Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Badminton Sport Club Waghäusel

Jugend - Joshua Ulrich zweimal Sieger bei der 2. BW-Rangliste!

E-Mail Drucken PDF

Die 2. baden-württembergische Rangliste wurde von der TSG Dossenheim ausgerichtet. Joshua Ulrich, Julian Bucher, Linus Roth und Janis Machauer waren am Start.

Julian (U11) konnte sich im Einzel deutlich verbessern, er gewann sein erstes Spiel gegen seinen Doppelpartner Vito Milone (Nußloch) und hatte einen Platz unter den Top acht sicher. Nach einer Niederlage und einem weiteren Sieg wurde er Siebter.
In der Doppelkonkurrenz U11 unterlagen Julian und Vito zum Auftakt nach langem Kampf in drei Sätzen. Das nächste Match gewannen die beiden, verloren dann leider das Platzierungsmatch um den fünften Platz.

Linus (U13) gab auch dieses Mal wieder sein Bestes, allerdings konnte er sich von der Platzierung her gegenüber dem 1. Turnier nicht verbessern. Es reichte leider nicht zu einem Sieg und er belegte Rang 21.

Joshua (U13) war im Mixed mit Sara Firl (Sindelfingen) auf Platz eins gesetzt. Die beiden spielten sich bis ins Endspiel vor, verloren dort aber zunächst den ersten Satz. Danach liefs deutlich besser und sie holten sich klar die beiden nächsten Sätze.
Auch im Einzel spielte Joshua stark auf und bestätigte seinen ersten Setzplatz. Er konnte sowohl das wichtige Halbfinale wie auch das Finale nach toller Energieleistung für sich entscheiden.

Janis fehlte bei der ersten Rangliste und war folglich nur auf Platz acht der Setzliste. Im Viertelfinale unterlag er knapp dem Sieger des ersten Turniers, Orlando Peeters aus Konstanz. Danach folgten noch zwei Siege und er wurde Fünfter.




Jungen U11
7. Platz im Einzel: Julian Bucher
6. Platz im Doppel: Julian Bucher und Vito Milone (Nußloch)

Jungen U13
1. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
1. Platz im Mixed: Joshua Ulrich und Sara Firl (Sindelfingen)
21. Platz im Einzel: Linus Roth


Jungen U19
5. Platz im Einzel: Janis Machauer

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 15. April 2018 um 15:44 Uhr
 

Jugend - OLIVER Turnier

E-Mail Drucken PDF

Für diejenigen Spielerinnen und Spieler, die sich nicht für die Bezirksranglistenturniere qualifiziert haben, gibt es in Nordbaden die OLIVER Turnierserie.

Für die Top-Platzierung beim 1.Oliver Turnier in Spöck sorgte Lilien Kettenmann, die lediglich das Finale verlor und somit Zweite wurde. Aber auch Jule Richter und Mika Manzow überzeugten. Jule wurde Vierte und Mika belegte Rang acht.


 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. April 2018 um 20:14 Uhr
 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4
  7  8  910
14151617181920
21222324252627
28293031