Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Badminton Sport Club Waghäusel

Joshua Ulrich bei den Deutschen Meisterschaften!

E-Mail Drucken PDF

Die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U13 fanden am 24./25.11.18 in Burg (Sachsen-Anhalt) statt. Joshua Ulrich und sein Doppelpartner Jan Grenzheuser (Racket Center Nußloch) hatten sich in der Doppelkonkurrenz einen Startplatz erkämpft.

Für die beiden war dies eine ganz neue Erfahrung, eine deutsche Meisterschaft ist halt etwas ganz Besonderes. In der ersten Runde trafen sie auf die Paarung Kristofcsak/Kuhlmann (Leverkusen/Düren) und lieferten ein tolles Spiel ab. Leider hieß es im dritten und entscheidenden Satz 15:21 für den Gegner und Joshua und Jan schieden aus.

Schade, aber ihr habt euch toll geschlagen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Dezember 2018 um 20:03 Uhr
 

40 Jahre BSC !!!

E-Mail Drucken PDF

Unser Badmintonverein feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Im Sommer 1978 trafen sich 17 Badmintonbegeisterte im Leo-Saal in Wiesental, um einen Badmintonverein zu gründen und sich als eingetragener Verein beim Amtsgericht registrieren zu lassen. Bei dieser Gründungsversammlung fiel die Wahl des Vereinsnamens schließlich auf "Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V."

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Wiesentaler Vereine (AWV), Heiko Mail, liess es sich nicht nehmen, dem BSC bei unserer letzten Vorstandschaftssitzung persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. Heiko überbrachte stellvertretend für die AWV herzliche Glückwünsche, dankte dem BSC u.a. auch für das jahrelange Engagement beim Wiesentaler Straßenfest und überreichte ein Geldpräsent.

Matthias Ulrich (1. Vorsitzender) und Michael Heiler (2. Vorsitzender) bedankten sich im Namen des Vereins.


Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. November 2018 um 18:37 Uhr
 

Jugend - Erfolgreiche Bezirksrangliste

E-Mail Drucken PDF

Bei der 1. Bezirksrangliste am 18.11.18 in der Rheintalhalle in Kirrrlach startete Julian Bucher bei der U13-Konkurrenz mit zwei Siegen ins Turnier und war somit unter den Top Acht. Durch zwei Niederlagen konnte er sich nicht weiter verbessern, es blieb bei Rang acht. Oliver Probst (U13) war gesundheitlich angeschlagen und musste leider das Turnier abbrechen.

Linus Roth und Joshua Ulrich waren bei der U15-ern am Start. Bei Linus lief es nicht wirklich gut, er konnte aber sein Abschlussmatch gewinnen und belegte am Ende Platz 19. Joshua schaffte es ohne Satzverlust bis ins Finale und traf dort auf Kumpel und Doppelpartner Jan Grenzheuser (RC Nußloch). Die beiden schenkten sich nichts. Nach gewonnenem ersten Satz musste Joshua aber die Sätze zwei und drei knapp abgeben und durfte sich letztlich aber nach einem spannendem Spiel über Platz zwei freuen.

Janis Machauer (U19) wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er zog ohne Satzverlust ins Endspiel ein und gewann auch dieses mit 21:14 und 21:14.


Zuletzt aktualisiert am Montag, 19. November 2018 um 18:43 Uhr
 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728