Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Geschafft! 1. Mannschaft Meister der Landesliga

E-Mail Drucken PDF

Es ist geschafft!

Die 1. Mannschaft sicherte sich am Wochende durch zwei Siege vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Oberrhein und damit den Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden.
12 Siege aus 12 Begegnungen lautet bisher die eindrucksvolle Bilanz. Einmal nur fiel der Sieg mit 5:3 knapp aus, alle anderen Spiele wurden deutlich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.    

Landesliga

BSC 1 - TV Helmsheim 1   6 : 2

Im ersten Spiel war der Tabellenzweite aus Helmsheim zu Gast. Unsere Mannschaft ging von Beginn an konzentriert zu Werke und nachdem beide Herrendoppel und das Damendoppel gewonnen wurde, standen die Weichen schnell auf Sieg. Auch in den Einzeldisziplinen zeigte sich wieder die gewohnte Stärke und am Ende stand ein ungefährdeter Sieg fest.

Punkte für den BSC: Jasmin Klein, Jasmin Klein/Simone Obergföll, Christian Fandry, Frank Machauer, Christian Fandry/Frank Schorner, Steffen Kastner/Frank Machauer.

BSC 1 - TV Busenbach 1   7 :1

Auch im 2. Spiel gegen die Busenbacher gab sich die Mannschaft keine Blöße und gewann deutlich.

Punkte für den BSC: Jasmin Klein, Jasmin Klein/Simone Obergföll, Christian Fandry, Frank Machauer, Frank Schorner, Frank Schorner/Andre Wydrzynski, Christian Fandry/Frank Machauer.

Bezirksliga

BSC 2 - TV Helmsheim 2   7 : 1

Punkte für den BSC: Iris Schwenk, Iris Schwenk/Iris Seider, Iris Seider /Heinz Seider, Matthias Ulrich, Gerhard Herberger, Michael Heiler/Gerhard Herberger, Heinz Seider/Matthias Ulrich.

Die 2. Mannschaft konnte im letzten Heimspiel nochmals deutlich gewinnen und verbesserte sich wieder auf den 4. Tabellenplatz.