Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Regionalranglistenturnier am 03.10.10 in Rastatt

E-Mail Drucken PDF

Lewin Rudy (Altersklasse U11) unterlag in seinem 1. Spiel hauchdünn im 3. Satz. Von den 3 folgenden Spielen konnte er jedoch noch eines gewinnen. Als Gruppenvierter siegte er beim abschließenden Plazierungsspiel und wurde 7.

Janis Machauer startete eine Altersklasse höher in U13. Leider ging das erste richtungsweisende Spiel in 2 Sätzen verloren und er konnte trotz den 3 noch folgenden Siegen nur noch Platz 9 erreichen.

Bei den Mädchen U15 lieferten sich Nicole Winkler als Erste ihrer Gruppe und Alisa Machauer als Zweite der anderen Gruppe im Halbfinale ein vereinsinternes Duell, welches Nicole zu ihren Gunsten entschied. Im Finale unterlag sie dann ihrer Gegnerin aus Bietigheim und wurde 2. Alisa erreichte den 4. Platz.

Joris Rudy (U15) spielte sich durch zwei Auftaktsiege gleich unter die Besten 8. Danach war er jedoch ohne Fortune, konnte von den nächsten 3 Partien leider keine mehr gewinnen und wurde 8. Bei Nico Schmitt (U15) verlor nach gutem Auftakt sein 2. Spiel. Trotz Verletzung gewann er das nächste Match, konnte aber anschließend nicht mehr weiterspielen und stieg aus dem Turnier aus. Für ihn war es Platz 12.  Jonas Guba (U15) siegte nach großem Kampf im ersten Spiel, musste dann aber leider 3 Niederlagen hinnehmen, am Ende wurde er 16.

Bei den Mädchen U17 wurde ebenfalls in 2 Gruppen gespielt. Anna Schmitteckert gewann hier ein Gruppenspiel und ihre Schwester Katja Schmitteckert deren zwei. Beide konnten ihre Platzierungsspiele wieder gewinnen, Katja wurde 5. und Anna 7.

Adrian Schuhmacher
in der Altersklasse U17 musste nach seinem Auftaktsieg im nächsten Spiel dem Gegner den Vortritt lassen und spielte um die Ränge 5-8. Die restlichen beiden Matches gewann er jeweils in 3 Sätzen und erreichte Platz 5.

Pascal Schuhmacher startete als Topgesetzter in der U19 mit 2 Siegen ins Turnier, die Spiele 3 und 4 gingen knapp an den Gegner. Letztendlich war es Platz 4. Sein Bruder Noel Schuhmacher  gewann die Spiele 1 und 3 und unterlag im 2. und 4. Spiel. Am Ende war es für ihn ein guter 6. Platz.