Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahreshauptversammlung am 01.04.11

E-Mail Drucken PDF

Der 1. Vorsitzende Matthias Ulrich begrüßte die anwesenden Mitglieder und ließ in seinem Bericht das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Die sportlichen Highlights waren der Gewinn des Baden-Württembergischen Meistertitels durch Iris und Heinz Seider im Mixed der Altersklasse O55 und die beiden Vizemeistertitel von Janis Machauer in der Altersklasse U11 und von Frank Machauer im Einzel der Altersklasse O40. Matthias sprach hierzu nochmals die Glückwünsche seitens des Vereins aus und dankte weiterhin allen Mitgliederinnen und Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Vera Materna berichtete in ihrem Jahresresumee als Schriftführerin über die verschiedenen Verwaltungssitzungen und die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Spielausschussvorsitzender Frank Machauer berichtete über die vergangene Saison und dankte allen aktiven Spielerinnen und Spielern für den gezeigten Einsatz. Die 1. Mannschaft konnte das Saisonziel Klassenerhalt leider nicht erreichen und spielt kommende Saison wieder in der Landesliga. Die 2. Mannschaft schaffte den Verbleib in der Bezirksliga und die 3. Mannschaft ist in der Kreisliga das Sprungbrett für die jungen Spielerinnen und Spieler vom Jugend- in den Seniorenbereich.

Frank Marx -Technischer Ausschuss- gab einen Überblick über die durchgeführten gesellschaftlichen Ereignisse. Neben der Ausrichtung unseres 4. Sandhasenturniers nahm der BSC am Wiesentaler Straßenfest und bereits zum 9. Mal am Wiesentaler Faschingsumzug teil. Weiterhin wusste er vom Vereinsausflug nach Mainz, einer Fahrradtour, der Gemarkungsputzaktion und von unserem Grillwochenende der Jugend am Erlichsee in Oberhausen zu berichten.

Der Jugendwart Frank Machauer erläuterte die verschiedenen Turnierteilnahmen und -ergebnisse unserer jüngsten Ballkünstler, für das Jugendtraining am Donnerstag steht weiterhin ein lizenzierter Trainer zur Verfügung.

Beruhigende Zahlen konnte uns Kassiererin Simone Obergföll mitteilen, der BSC steht auf gesunden wirtschaftlichen Beinen wobei eine einwandfreie Kassenführung durch die Kassenprüfer Gerhard Herberger und Margarete Klimas bestätigt wurde. Die sehr gute Arbeit der gesamten Vorstandschaft spiegelte sich durch die einstimmige Entlastung durch die Vereinsmitglieder wieder.Auch in diesem Jahr sind wieder vielfältige Aktivitäten geplant, wie die traditionelle Fahrradtour am 1. Mai, die Teilnahme am Wiesentaler Straßenfest am 25./26.06.11 sowie im Juli wieder das Grillwochende der Jugend am Oberhausener Erlichsee.

Die Vorstandschaft des BSC setzt sich die folgenden 2 Jahre wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender: Dr. Matthias Ulrich
2. Vorsitzende: Elke Malcherczyk
Spielausschuss: Frank Machauer
Technischer Ausschuss: Frank Marx
Jugendwart: Frank Machauer
Kassiererin: Simone Obergföll
Kassenprüfer: Iris Seider, Gerhard Herberger

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
18192021222324
25262728293031