Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. Spieltag am 31.10.09: 1. Mannschaft bleibt Tabellenführer / 2. Mannschaft mit wichtigem Auswärtssieg

E-Mail Drucken PDF

Landesliga

TV Busenbach 1 - BSC 1   1 : 7

Punkte für den BSC: Jasmin Klein, Simone Obergföll/Steffen Kastner, Christian Fandry, Frank Machauer, Andre Wydrzynski, Christian Fandry/Andre Wydrzynski, Frank Machauer/Steffen Kastner.



TV Helmsheim 1 - BSC 1   1 : 7

Punkte für den BSC: Jasmin Klein, Jasmin Klein/Simone Obergföll, Simone Obergföll/Steffen Kastner, Christian Fandry, Frank Machauer, Andre Wydrzynski, Christian Fandry/Andre Wydrzynski

Zwei überzeugende Siege gelangen der 1. Mannschaft am 3. Spieltag. In Busenbach musste man sich zuerst an die niedrige, ungewohnt zu spielende Halle gewöhnen. Über den Kampf kam man schliesslich ins Spiel und siegte letztendlich deutlich. Anschliessend folgte dann die richtungsweise Partie gegen den bisher ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Helmsheim 1. Es war ein hartes Stück Arbeit, viel knapper und spannender wie es das Ergebnis aussagt. Von den fünf Partien, die erst im 3. Satz entschieden wurden, konnten vier gewonnen werden. Die 1. Mannschaft führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Landesliga Oberrhein an.

09_10_31 1. Mannschaft

Bezirksliga

SSV Waghäusel 2 - BSC 2   7 : 1

Punkt für den BSC: Iris Seider/Heinz Seider

TV Helmsheim 2 - BSC 2   2 : 6

Punkte für den BSC: Iris Schwenk, Iris Schwenk/Iris Seider, Iris Seider/Heinz Seider, Stefan Marquardt, Stefan Marquardt/Heinz Seider, Michael Heiler/Gerhard Herberger

Gegen den SSV wollte der 2. Mannschaft, die nicht in Bestbesetzung antrat, nichts gelingen. Lediglich das sieggewohnte Mixed mit Iris und Heinz konnte sich in die Siegerliste eintragen. Im 2. Spiel dann in Helmsheim liefs  deutlich besser. Nachdem zuanfang alle drei Doppel gewonnen wurden, standen die Weichen schnell auf Sieg. Die 2. Mannschaft belegt nun mit 4: 6 Punkten den 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Mittlerer Oberrhein.

 

shuttlecock

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
18192021222324
25262728293031