Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahreshauptversammlung am 1. April 2016

E-Mail Drucken PDF

Unser 1. Vorsitzender Matthias Ulrich begrüßte die anwesenden Mitglieder und ließ in seinem Bericht das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Zentrales Thema war selbstverständlich die abgelaufene Saison, bei der drei der vier Mannschaften der Spielgemeinschaft Waghäusel den Meistertitel holten - das ist einmalig! Matthias sprach hierzu nochmals die Glückwünsche seitens des Vereins aus und dankte weiterhin allen Mitgliederinnen und Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Vera Materna berichtete in ihrem Jahresresumee als Schriftführerin über die verschiedenen Verwaltungssitzungen und die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Spielausschussvorsitzender Frank Machauer ließ daraufhin das vergangene Sportjahr nochmals Revue passieren und dankte allen aktiven Spielerinnen und Spielern für den gezeigten Einsatz. In seiner Funktion als Jugendwart erläuterte er die verschiedenen Turnierteilnahmen und -ergebnisse unserer jüngsten Ballkünstler, für das Jugendtraining am Donnerstag steht weiterhin ein lizenzierter Trainer zur Verfügung.

Frank Marx -Technischer Ausschuss- gab einen Überblick über die durchgeführten gesellschaftlichen Ereignisse. Neben der Ausrichtung unseres Sandhasenturniers nahm der BSC am Wiesentaler Straßenfest teil. Weiterhin berichtete er noch weiteren Veranstaltungen wie Grillfest, Fahrradausflug und der Gemarkungsputzaktion der Stadt Waghäusel.

Beruhigende Zahlen konnte uns Kassiererin Simone Obergföll mitteilen. Der BSC steht ohne Schulden und weiterhin auf gesunden wirtschaftlichen Beinen da, wobei eine einwandfreie Kassenführung durch die Kassenprüfer Gerhard Herberger und Iris Seider bestätigt wurde.

Die sehr gute Arbeit der gesamten Vorstandschaft spiegelte sich durch die einstimmige Entlastung durch die Vereinsmitglieder wieder, unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde dann noch ausgiebig diskutiert wie künftig unsere Jugendarbeit ausgerichtet werden soll.

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4
  7  8  910
14151617181920
21222324252627
28293031