Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Joshua Ulrich BW-Meister, Janis Machauer zweimal Dritter

E-Mail Drucken PDF

Bei den 45. baden-württembergischen Titelkämpfen der Jugend in Konstanz startete Joshua Ulrich (Altersklasse U11) im Einzel und im Doppel.

Zusammen mit Jan Grenzheuser vom RC Nußloch stand Joshua im Doppel ganz oben auf der Setzliste, folglich qualifizierten sie sich nach einem Freilos bereits für das Semifinale. Dieses Match gegen G. Bouteille/T. Inhofen (Korntal/Nußloch) gewannen die beiden deutlich mit 21:12 und 21:7 und auch im Finale ließen Sie P. Most/P. Waddicor (Gerlingen/Korntal) mit 21:11 und 21:13 keine Chance und wurden verdient Baden-Württembergische Meister im Doppel U11. Herzlichen Glückwunsch.


Im Einzel hatte Joshua Setzplatz drei inne. P. Most (Gerlingen) und M. Schmidt hießen zunächst seine Gegner in der Gruppenphase gegen die er sicher gewann. Auch das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen P. Waddicor (Korntal-Setzplatz 4) konnte er in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im Viertelfinale setzte er sich mit 21:11 und 21:16 gegen den Nußlocher T. Inhofen durch und zog ins Halbfinale gegen Freund und Doppelpartner Jan Grenzheuser (Nußloch) ein. Die beiden lieferten sich ein tolles Match, am Ende unterlag Joshua nach großem Kampf im dritten Satz und belegte Rang drei.

Janis Machauer und Xenia Kölmel waren im Mixed U17 auf Rang vier gesetzt. Im Viertelfinale setzten sie sich in zwei Sätzen gegen S. Möhrle/D. Vonmetz (Riedlingen/Primisweiler) durch, scheiterten dann aber im Halbfinale gegen M. Motarelli/N. Kirchgeßner (Schopfheim/Eggenstein) und wurden Dritte.

Auch im Doppel mit Fabian Kipke (Dossenheim) errang Janis die Bronzemedaille. Nach dem Viertelfinalsieg gegen D. Popp/E. Weiss (Konstanz/Salach) spielten Sie stark auf und konnten den 1. Satz gegen die späteren Turniersieger K. Lai/F. Schlenga (Waghäusel/Eggenstein) gewinnen. Auch die beiden nächsten Sätze waren ausgeglichen und hart umkämpft, nach starken Spiel unterlagen Janis und Fabian leider im Entscheidungssatz.

Im Einzel startete Janis mit einem Zweisatz-Sieg gegen C. Dauth aus Rastatt.  Den 1. Durchgang gegen D. Vonmetz (Primisweiler) hatte er völlig verschlafen, im zweiten Satz war er mit dem Gegner auf Augenhöhe, lag lange in Führung und verlor diesen letzlich nur knapp mit 19:21. Das bedeutete Platz fünf.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
18192021222324
25262728293031