Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Südostdeutsches Ranglistenturnier in Reutlingen

E-Mail Drucken PDF

In der Altersklasse 13 (Jahrgänge 2005/2006) waren in Reutlingen die besten 6 Spieler aus Bayern und die jeweils besten 5 aus Baden-Württemberg und Sachsen startberechtigt.

Joshua Ulrich qualifizierte sich als Jahrgangsjüngerer mit dem 5. Platz der baden-württembergischen Rangliste gerade noch fürs 16-er Teilnehmerfeld. Im Auftaktmatch traf er auf die Nr. 6 der Setzliste, S. Kunkarni aus Neubiberg-Ottobrunn, dem er gleich alles abverlangte und sich schließlich erst in drei Sätzen geschlagen gab. Auch gegen Simon Schenk (Erdweg) und David Klamt (Neugablonz) versuchte er alles, aber es reichte nicht zum erhofften Sieg und er landete auf Platz 13.

Zusammen mit Jan Grenzheuser (RC Nußloch) startete Joshua im Doppel erfolgreich ins Turnier gegen die sächsische Paarung Grundmann/Klawitter. Die beiden gewannen somit "ihr" Spiel mit 23:21 und 21:15 und waren damit unter den besten acht. Platz acht hieß es auch dann am Ende, in den beiden noch ausstehenden Partien gegen Reuther/Scholze und gegen Czerny/Klamt gelang ihnen leider kein Sieg mehr.

Für Joshua war es das 1. Ranglistenturnier auf Südost-Ebene, das Niveau war ungleich höher als auf den baden-württembergischen Ranglistenturnieren. Insgesamt gesehen spielte er ein tolles Turnier, Im Doppel gelang schließlich  der Sprung unter die besten acht.


Janis Machauer (U17) traf nach seinem Sieg in der ersten Runde gegen P. Vorwerk aus Bräunsdorf auf die Nr. vier der Setzliste, J. Redelbach (Marktheidenfeld), dem er in zwei Sätzen unterlag. Zwei weitere Erfolge gegen D. Sengbusch (Demitz-Thumitz) und P. Scheiel (Neubiberg-Ottobrunn) brachten ihm Platz fünf.

Im Doppel mit Fabian Kipke (Dossenheim) startete Janis im Viertelfinale mit einem Zweisatz-Sieg gegen die Kaderkollegen Mao/Popp. Sie konnten sich leider nicht mehr steigern, verloren ihre beiden  nächsten Matches gegen Persin/Scheiel und Alt/Peeters und landeten auf Rang vier.

 

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031