Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Südostrangliste in Freiberg

E-Mail Drucken PDF

Das 2. südostdeutsche Ranglistenturnier am 30.09./01.10. führte uns ins sächische Freiberg nahe Dresden.

Im Einzel hatte es Joshua Ulrich (U13) zum Auftakt mit dem Nürnberger L. Degenkolb, Nr. 4 der Setzliste, zu tun dem er in zwei Sätzen unterlag.
Dann folgte ein Dreisatzkrimi gegen den Eggensteiner M. Nguyen, bei dem Joshua im Entscheidungssatz mit 21:7 überzeugte. Auch gegen T. Scholze (Röhrsdorf) setzte er sich in drei Sätzen knapp durch. Im abschließenden Spiel um Platz neun hatte er im ersten Durchgang Satzball, verlor diesen aber mit 20:22. Satz zwei entschied er mit 21:16 für sich, bevor dann im Entscheidungssatz etwas die Kraft fehlte und er mit 11:21 unterlag. Das bedeutete Rang 10.

Zusammen mit Jan Grenzheuser (Nußloch) liefs im Doppel dieses Mal nicht rund. Zu Beginn hatten sie ein Freilos, verloren dann aber gegen körperlich überlegene Gegner wie Reuther/Scholze (Bräunsdorf/Röhrdorf und Nickel/Knödel (Nürnberg) und spielten letztlich um Platz sieben. Zum Abschluss liefert Joshua und Jan dann ein interessantes und spannendes Match und wurde Siebter.



Janis Machauer
(U17) wollte Platz fünf vom ersten Turnier bestätigen. Nach seinem Auftaktsieg gegen Mao (Dossenheim) unterlag er dem Münchener Braun in zwei Sätzen. Gegen Kumpel und Doppelpartner Fabian Kipke konnte er sich in zwei Sätzen durchsetzen und stand erneut vor dem Spiel um Platz fünf, wieder gegen P. Scheiel aus Neubiberg/Ottobrunn. Diesmal hatte der Bayer das bessere Ende für sich und Janis blieb Platz 6.

Im Doppel mit Fabian Kipke gewannen sie nach einem mühevollen Spiel im Viertelfinale, nach einem Freilos zum Auftakt, gegen Tausch/Näser (Metzingen/Nürnberg) in drei Sätzen. Im Halbfinale warteten wie so oft die bayerischen Dauerrivalen Braun/Redelbach, gegen die war dieses Mal nix zu holen. Ein tolles Abschlussspiel machten Janis und Fabian dann im kleinen Finale gegen Alt/Peeters (Eggenstein/Konstanz) und belohnten sich mit dem dritten Rang.

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4
  7  8  910
14151617181920
21222324252627
28293031