Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bezirksmeisterschaften - vier Medaillen für den BSC!

E-Mail Drucken PDF

Unser Verein hatte die Ehre, die Nordbadischen Jugendmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed ausrichten zu dürfen. In der Rheintalhalle in Kirrlach standen für die 92 gemeldeten Teilnehmer zwölf Spielfelder zur Verfügung. Die Altersklassen U11 bis U15 spielten am Samstag und die älteren Spielerinnen und Spieler U17 und U19 kämpften sonntags um die Titel.

Im Doppel U11 erkämpften sich Julian Bucher und Oliver Probst zusammen die Silbermedaille. In der Einzelkonkurrenz wurde dagegen im K.O. Modus gespielt. Hier unterlagen Julian und Oliver in zwei Sätzen und sie belegten jeweils Platz fünf.

Enya Lotz startete bei den Mädchen U13 und unterlag in der ersten Runde denkbar knapp in drei Sätzen mit 21:16, 19:21 und 19:21. Sie belegte Platz neun.

Joshua Ulrich holte sich zusammen mit Jan Grenzheuser vom Racket Center Nußloch unangefochten den Titel im Doppel U13. Im Einzel verlor Joshua nach Freilos in der 1. Runde im Viertelfinale in zwei Sätzen. Linus Roth gewann sein Auftaktmatch und musste dann jedoch im Viertelfinale die Überlegeheit des Gegners anerkennen. Beide erreichten Platz fünf.

Janis Machauer holte sich im Einzel U19 und zusammen mit Fabian Kipke (TSG Dossenheim) im Doppel den Titel.

Jungen U11
2. Platz im Doppel: Julian Bucher und Oliver Probst
5. Platz im Einzel: Julian Bucher
5. Platz im Einzel: Oliver Probst

Mädchen U13
9. Platz im Einzel: Enya Lotz


Jungen U13
1. Platz im Doppel: Joshua Ulrich
5. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
5. Platz im Einzel: Linus Roth


Jungen U19
1. Platz im Einzel: Janis Machauer
1. Platz im Doppel: Janis Machauer

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5
  8  910111213
151617181921
2223242526
293031