Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bericht Ausflug Mainz

E-Mail Drucken PDF

Ausflug nach Mainz!

Pünktlich kurz vor 8.00 Uhr fuhren wir am 25. September mit einer kleinen Gruppe von 20 Personen in die Landeshauptstadt Mainz. Die Zugfahrt wurde kurz unterbrochen in Mannheim, wo sich einige Hungrige bereits über die vorhandene Gastronomie hermachten.

In Mainz angekommen schlenderten wir in die Innenstadt , wo wir am Gutenbergplatz einen für uns reservierte rote Eisenbahn auf Rädern enterten. Der „Gutenberg-Express“ führte uns in einer ca. 1-stündigen Rundfahrt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Eine freundliche Computerstimme gab entsprechende Erläuterungen dazu.

Nach dieser informationsreichen und lustigen Fahrt galt es, hungrige Mäuler zu stopfen. Und so eilten wir zum „Eisbraü“, ein rustikale und gemütliche Hausbrauerei. Dort nahmen wir unser Mittagessen ein und sprachen dem selbstgebrauten Bier zu. Danach hatten wir am Nachmittag noch Gelegenheit, individuell in der Altstadt  zu bummeln, das am Morgen Gesehene zu vertiefen und/oder ein Cafe zu besuchen.

Schnell ging die Zeit vorbei und gegen 17.00 Uhr trafen wir uns wieder zur gemeinsamen Heimfahrt und ein ereignisreicher Ausflug ging viel zu schnell zu Ende. Einen herzlichen Dank an Heinz Seider für die hervorragende Organisation des Ausflugs!

 

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
18192021222324
25262728293031