Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Jugend

Erfolgreiche 3. BW-Rangliste für den BSC!

E-Mail Drucken PDF

Joshua Ulrich, Julian Bucher und Janis Machauer waren beim dritten baden-württembergischen Ranglistenturnier in Eggenstein erfolgreich.

Julian (U11) verpasste im Einzel leider den Sprung unter die ersten acht, das Auftaktmatch gegen K. Tiegs (Mössingen) verlor er denkbar knapp mit 20:22 und 21:23. Es folgten zwei Siege bzw. eine Niederlage und er belegte Rang 11. In der Doppelkonkurrenz U11 mussten sich Julian und Partner Vito Milone (Nußloch) zum Auftakt nach gewonnenem ersten Satz der Nr. 3 der Setzliste  Paradekar/Rusli (Esslingen/Herrenberg) knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Das nächste Match gewannen sie gegen Schwarz/Truppe (Spaichingen) und wurden nach einer Niederlage gegen Chivakurunathan/Stellmacher (Zizenhausen/Steinenstadt) wie beim letzten Turnier Sechster.

Joshua (U13) und Jan Grenzheuser (Nußloch) bestätigten im Doppel eindrucksvoll ihre gute Form. Ohne Satzverlust zogen sie ins Endspiel ein und gewannen auch dieses in zwei Sätzen gegen Koch/Riebschläger (Offenburg/Steinenstadt). Auch im Einzel spielte Joshua ein gutes Turnier, zog ohne Satzverlust ins Endspiel ein und siegte dort gegen P. Most aus Gerlingen 21:19 und 21:19.

Auch Janis (U19) spielte im Doppel groß auf, gemeinsam mit Fabian Kipke (Dossenheim) holte er sich den Turniersieg gegen Neuser/Michelberger (Fischingen/Altshausen). Im Einzel unterlag er im Viertelfinale und erreichte durch zwei Siege aber noch Platz fünf.



Jungen U11

11. Platz im Einzel: Julian Bucher
6. Platz im Doppel: Julian Bucher und Vito Milone (Nußloch)

Jungen U13
1. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
1. Platz im Doppel: Joshua Ulrich und Jan Grenzheuser (Nußloch)

Jungen U19
5. Platz im Einzel: Janis Machauer
1. Platz im Doppel: Janis Machauer und Fabian Kipke (Dossenheim)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 06. Mai 2018 um 18:49 Uhr
 

Internationales Globus Top 3000

E-Mail Drucken PDF

Das Internationale Globus Top 3000 in der Rheintalhalle Kirrlach gehörte diese Jahr zur U11/U13-Masters Turnierserie.

Julian Bucher (U11) kam leider im Einzel über die Gruppenphase nicht hinaus. Er musste gegen K. Vater (Hamburg) und A. Bhattia (Unterliederbach) zwei Niederlagen hinnehmen und schied aus.

Auch im Doppel mit Vito Milone (RC Nußloch) war für Julian die Konkurrenz noch zu stark. Gegen die Paarung Kaprov/Vater (Trier/Hamburg) unterlagen sie in zwei Sätzen. Im entscheidenden Spiel um den Viertelfinaleinzug gegen Bhatia/Chander (Unterliederbach) schafften die beiden leider die Überraschung nicht, sie mussten sich hauchdünn mit 19:21 und 22:24 geschlagen geben. Schade.

Joshua Ulrich (U13) bewies in seinen beiden Gruppenspiele gegen F. Knödel (Nürnberg) und J. Ebel (Vellmar) gleich starke Nerven, er gewann jeweils beide Spiele im dritten Satz mit 24:22 bzw. 22:20! In einem spannenden Viertelfinale gegen J. Schmidt verlor er zunächst den ersten Durchgang deutlich mit 12:21, konnte das Ruder nach einer Energieleistung aber nochmals rumreissen und zog ins Halbfinale ein. Dort fehlte dann gegen den an Nr. vier gesetzten N. Hahn aus Gittersee etwas die Kraft und er belegte einen guten fünften Platz.

Im Doppel mit Jan Grenzheuser (RC Nußloch) erreichte Joshua nach einem Dreisatzsieg gegen Bergamos/Ebel (Dortelweil/Vellmar) und einer Zweisatzniederlage  gegen die Nürnberger Knödel/Nickeln das Viertelfinale. Hier waren sie dann leider ohne Chance und erreichten Platz fünf.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. April 2018 um 07:31 Uhr
 

Joshua Ulrich zweimal Sieger bei der 2. BW-Rangliste!

E-Mail Drucken PDF

Die 2. baden-württembergische Rangliste wurde von der TSG Dossenheim ausgerichtet. Joshua Ulrich, Julian Bucher, Linus Roth und Janis Machauer waren am Start.

Julian (U11) konnte sich im Einzel deutlich verbessern, er gewann sein erstes Spiel gegen seinen Doppelpartner Vito Milone (Nußloch) und hatte einen Platz unter den Top acht sicher. Nach einer Niederlage und einem weiteren Sieg wurde er Siebter.
In der Doppelkonkurrenz U11 unterlagen Julian und Vito zum Auftakt nach langem Kampf in drei Sätzen. Das nächste Match gewannen die beiden, verloren dann leider das Platzierungsmatch um den fünften Platz.

Linus (U13) gab auch dieses Mal wieder sein Bestes, allerdings konnte er sich von der Platzierung her gegenüber dem 1. Turnier nicht verbessern. Es reichte leider nicht zu einem Sieg und er belegte Rang 21.

Joshua (U13) war im Mixed mit Sara Firl (Sindelfingen) auf Platz eins gesetzt. Die beiden spielten sich bis ins Endspiel vor, verloren dort aber zunächst den ersten Satz. Danach liefs deutlich besser und sie holten sich klar die beiden nächsten Sätze.
Auch im Einzel spielte Joshua stark auf und bestätigte seinen ersten Setzplatz. Er konnte sowohl das wichtige Halbfinale wie auch das Finale nach toller Energieleistung für sich entscheiden.

Janis fehlte bei der ersten Rangliste und war folglich nur auf Platz acht der Setzliste. Im Viertelfinale unterlag er knapp dem Sieger des ersten Turniers, Orlando Peeters aus Konstanz. Danach folgten noch zwei Siege und er wurde Fünfter.




Jungen U11
7. Platz im Einzel: Julian Bucher
6. Platz im Doppel: Julian Bucher und Vito Milone (Nußloch)

Jungen U13
1. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
1. Platz im Mixed: Joshua Ulrich und Sara Firl (Sindelfingen)
21. Platz im Einzel: Linus Roth


Jungen U19
5. Platz im Einzel: Janis Machauer

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. April 2018 um 07:32 Uhr
 

2. Platz für Lilien Kettenmann beim 1. OLIVER Turnier

E-Mail Drucken PDF

Für diejenigen Spielerinnen und Spieler, die sich nicht für die Bezirksranglistenturniere qualifiziert haben, gibt es in Nordbaden die OLIVER Turnierserie.

Für die Top-Platzierung beim 1.Oliver Turnier in Spöck sorgte Lilien Kettenmann, die lediglich das Finale verlor und somit Zweite wurde. Aber auch Jule Richter und Mika Manzow überzeugten. Jule wurde Vierte und Mika belegte Rang acht.


 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. April 2018 um 07:32 Uhr
 

Bezirksmeisterschaften - vier Medaillen für den BSC!

E-Mail Drucken PDF

Unser Verein hatte die Ehre, die Nordbadischen Jugendmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed ausrichten zu dürfen. In der Rheintalhalle in Kirrlach standen für die 92 gemeldeten Teilnehmer zwölf Spielfelder zur Verfügung. Die Altersklassen U11 bis U15 spielten am Samstag und die älteren Spielerinnen und Spieler U17 und U19 kämpften sonntags um die Titel.

Im Doppel U11 erkämpften sich Julian Bucher und Oliver Probst zusammen die Silbermedaille. In der Einzelkonkurrenz wurde dagegen im K.O. Modus gespielt. Hier unterlagen Julian und Oliver in zwei Sätzen und sie belegten jeweils Platz fünf.

Enya Lotz startete bei den Mädchen U13 und unterlag in der ersten Runde denkbar knapp in drei Sätzen mit 21:16, 19:21 und 19:21. Sie belegte Platz neun.

Joshua Ulrich holte sich zusammen mit Jan Grenzheuser vom Racket Center Nußloch unangefochten den Titel im Doppel U13. Im Einzel verlor Joshua nach Freilos in der 1. Runde im Viertelfinale in zwei Sätzen. Linus Roth gewann sein Auftaktmatch und musste dann jedoch im Viertelfinale die Überlegeheit des Gegners anerkennen. Beide erreichten Platz fünf.

Janis Machauer holte sich im Einzel U19 und zusammen mit Fabian Kipke (TSG Dossenheim) im Doppel den Titel.

Jungen U11
2. Platz im Doppel: Julian Bucher und Oliver Probst
5. Platz im Einzel: Julian Bucher
5. Platz im Einzel: Oliver Probst

Mädchen U13
9. Platz im Einzel: Enya Lotz


Jungen U13
1. Platz im Doppel: Joshua Ulrich
5. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
5. Platz im Einzel: Linus Roth


Jungen U19
1. Platz im Einzel: Janis Machauer
1. Platz im Doppel: Janis Machauer

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. April 2018 um 19:18 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31