Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Spielbetrieb

Doppel-Vereinsmeisterschaften am 2. Juli

E-Mail Drucken PDF
Die Spielgemeinschaft Waghäusel richtete am 2. Juli 2016 zum zweitenmal ein internes Doppel-Turnier aus um die beste Dame und den besten Herr zu ermitteln, Initiator dieses speziellen Turniers war wieder Nicolas Werle.
 
Die ersten Doppelpaarungen, Damen und Herren gemischt, wurden ausgelost. Die beiden Sieger jedes Spiels kamen in einen höheren Lostopf, die beiden Verlierer verblieben im selben Lostopf. Insgesamt wurden mehrere Runden mit je einem Satz bis 21 Punkte gespielt. Nach jeder Runde wurden neue Doppelpaarungen gebildet mit der Maßgabe, dass Spieler aus den höheren Lostöpfen mit Spielern aus den niederigeren Lostöpfen zusammengelost wurden.
 
Somit gab es in jeder Spielrunde neue interessante Begegnungen, bei denen auch vermeintlich schwächere Spieler eine gute Turnierplazierung erreichen konnten.
 
Am Ende setzte sich unter den insgesamt 18 Teilnehmern bei den Damen Sabrina Müller und bei den Herren Stefan Göbel durch.




    

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Juli 2016 um 19:06 Uhr
 

Der Hammer! - drei Meistertitel für die SG Waghäusel!

E-Mail Drucken PDF

Beim letzten Spieltag der Saison krönten unsere vier Teams der Spielgemeinschaft (SG) Waghäusel diese außergewöhnlich erfolgreiche Saison und feierten mit drei Mannschaften den Meistertitel! Hammer-Leistung!




In der Badenliga machte die "Erste" ihre Hausaufgaben und gewann zweimal deutlich gegen Konstanz und gegen Aldingen. Allerdings war man auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen, die vor diesem Spieltag mit zwei Punkten führenden Dossenheimer mussten zwei schwere Auswärtsspiele in Emmendingen und Bad Säckingen bestreiten. Nachdem die Emmendinger im ersten Spiel dem Tabellenführer einen Punkt abtrotzten, erreichte uns zu später Stunde die Nachricht, dass Bad Säckingen gegen Dossenheim gewonnen hat und folglich unsere Mannschaft die Meisterschaft feiern durfte - der Jubel kannte keine Grenzen ...

In der Landesliga war die 2. Mannschaft vor dem letzten Spieltag Tabellenführer, allerdings nur mit 6 Spielpunkten vor den punktgleichen Helmsheimern. Gegen den PS Karlsruhe 2 drehten wir diesmal den Spiess um. Nach dem gewonnenen Damendoppel und den beiden siegreichen Herrendoppeln brachten wir den 3:0 Vorsprung über die Ziellinie und schafften die Revanche für die erlittene Vorrundenniederlage. In der zweiten Begegnung gelang dann durch einen klaren Sieg das Meisterstück und somit der Aufstieg in die Verbandsliga! 

Die 3. Mannschaft in der Bezirksliga hatte den Titel als Vizemeister schon sicher und konnte demnach die knappe Niederlage gegen den PS Karlsruhe 3 verschmerzen, die zweite Partie gegen den Karlsruher TV 2 wurde dann sicher gewonnen. Auch unsere Dritte spielte eine Supersaison, außer Spöck wurde jeder Gegner geschlagen. Von den vierzehn Saisonspielen wurden elf gewonnen, das bedeutet die Vizemeisterschaft! Klasse!

Die "Vierte" stand in der Kreisliga bereits als Meister fest, dennoch wurden die beiden letzten Saisonspiele gegen PS Karlsruhe und Rastatt mit der nötigen Motivation erfolgreich bestritten. Die vierte Mannschaft wurde mit sieben Punkten Vorsprung Erster und spielt kommende Saison zusammen mit der dritten Mannschaft in der Bezirksliga! Super!





Badenliga

S
G Waghäusel 1 - PTSV Konstanz 1    6 : 2
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Steffi Schäfer, Konstantin Kron, Jonas Benz-Baldas, Jonas Benz-Baldas/Milen Kucarov, Konstantin Kron/Christoph Lechner

SG Waghäusel 1 - TSG Dossenheim 2     7 : 1
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Christian Epp, Konstantin Kron, Jonas Benz-Baldas, Christian Epp, Jonas Benz-Baldas/Milen Kucarov, Konstantin Kron/Christoph Lechner


Landesliga Oberrhein

SG Waghäusel 2
- PS Karlsruhe 2     5 : 3
Punkte: Laura Betschka, Laura Betschka/Tanja Rolli, Tanja Rolli/Steffen Kastner, Alex Heiler/Michael Schäfer, SteffenKastner/Frank Machauer

Waghäusel 2 - Karlsruher TV 1     6 : 2
Punkte: Laura Betschka, Laura Betschka/Tanja Rolli, Tanja Rolli/Steffen Kastner, Michael Schäfer, Adrian Schuhmacherler, SteffenKastner/Frank Machauer




Bezirksliga Mittlerer Oberrhein

SG Waghäusel 3 - PS Karlsruhe 3     3 : 5
Punkte: Nicole Winkler, Melina Brenner/Nicole Winkler, Janis Machauer

SG Waghäusel 3 - Karlsruher TV 2     8 : 0
Punkte: Nicole Winkler, Melina Brenner/Nicole Winkler, Melina Brenner/Frank Schorner, Oliver Werner, Stefan Göbel, Janis Machaue, Stefan Göbel/Oliver Werner, Michael Heeiler/Janis Machauer

 

Kreisliga

SG Waghäusel 4 - PS Karlsruhe 4     5 : 3
Punkte: Simone Obergföll, Vera Materna/Simone Obergföll, Vera Materna/Matthias Ulrich, Nicolas Werle, Jonathan Glomb/Matthias Ulrich

SG Waghäusel 4 - BV Rastatt 6     5 : 2
Punkte: Pascal Schuhmacher, Jonathan Glomb, Timo Hambsch, Timo Hambsch/Matthias Ulrich, Pascal Schuhmacher/NicolasWerle

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 20. März 2016 um 19:25 Uhr
 

7. Spieltag - die 4. Mannschaft ist bereits Meister!

E-Mail Drucken PDF

Beim letzten Auswärtsspieltag machte die vierte Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Waghäusel jetzt schon den Sack zu. Mit zwei Erfolgen in Helmsheim und in Spöck sicherte sie sich bereits jetzt unangefochten die Meisterschaft in der Kreisliga und steigt somit in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Die"Zweite" holte mit dem Sieg in Rastatt und dem Unentschieden in Ettlingen drei wichtige Auswärtszähler. Die Meisterschaft in der Landesliga wird nun am letzen Spieltag in der Rheintalhalle Kirrlach entschieden, wo der PS Karlsruhe und der Karlsruher TV zu Gast sind. Derzeit liegt die SG Waghäusel 2 aufgrund des um 6 Punkte besseren Spielverhältnisses noch auf Platz 1 der Tabelle! 

Die "Dritte" erledigte in Spöck gegen deren 2. Mannschaft ihre Aufgabe souverän, kam aber dann aber gegen den als Aufsteiger feststehenden BC Spöck 1 so richtig unter die Räder. Dennoch ist uns die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga nun nicht mehr zu nehmen.   

In der Badenliga gewann die erste Mannschaft ihr erstes Spiel in Emmendingen deutlich, unterlag dann aber überraschend beim TV Bad Säckingen. Das Fernduell mit der TSG Dossenheim 2 um den Aufstieg entscheidet sich nun ebenfalls am letzten Spieltag am 19.03.16, an dem unsere Mannschaft zwei Heimspiele gegen Konstanz und Aldingen bestreitet und die Dossenheimer ihrerseits in Emmendingen und in Bad Säckingen antreten müssen.



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 06. März 2016 um 16:41 Uhr Weiterlesen...
 

Alle SG-Mannschaften siegen doppelt !

E-Mail Drucken PDF

Beim Heimspieltag an diesem Wochenende in der Kirrlacher Rheintalhalle konnten unsere vier Teams der Spielgemeinschaft (SG) Waghäusel acht (!) Siege einfahren.

Unsere zwei Jugendspieler 
Robin Seider (17 Jahre) und Janis Machauer (14 Jahre) gaben ihr Heimspieldebüt bei den Senioren in der vierten bzw. in der dritten Mannschaft. Beide lösten ihre Aufgaben mit Bravour und gewannen alle ihre Spiele!  

In der Badenliga gewann die "Erste" das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Dossenheim II deutlich mit 7:1 und siegte auch im ersten Spiel des Tages klar gegen deren dritte Mannschaft. In der Tabelle sind nun beide Teams punktgleich an der Spitze, unsere Mannschaft hat lediglich das um einen Zähler schlechtere Spielverhältnis. Das wäre aber aufholbar ...

Auch in der Landesliga spielte die 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer. Nach einer hart umkämpften Begegnung mit vier gewonnen Dreisatzspielen stand es am Ende 6:2 für uns gegen die Gäste aus Helmsheim. Auch das zweite Match gegen Bietigheim war eine enge Kiste und wurde nur knapp mit 5:3 gewonnen. Da die Konkurrenz Federn gelassen hat, ist unser Team nun wieder Tabellenführer, einen Punkt vor Ettlingen und Helmsheim. 


Die 3. Mannschaft in der Bezirksliga wollte den zweiten Platz in der Tabelle festigen, was auch eindrucksvoll gelang mit zwei hohen Siegen gegen die Gegner aus Karlsruhe und den TV Mörsch. 

Die "Vierte" liess in der Kreisliga mit zwei deutlichen Erfolgen gegen Karlsruhe und Mörsch nichts anbrennen, hat nun als unbesiegter Tabellenerster sechs Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und braucht aus den noch ausstehenden vier Partien nur noch drei Zähler, um den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen.





Badenliga

S
G Waghäusel 1 - TSG Dossenheim 3     8 : 0
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Steffi Schäfer, Steffi Schäfer/Christoph Lechner, Konstantin Kron, Milen Kucarov, Jonas Benz-Baldas, Konstantin Kron/Milen Kucarov, Jonas Benz-Baldas/Christoph Lechner

SG Waghäusel 1 - TSG Dossenheim 2     7 : 1
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Steffi Schäfer, Sabrina Müller/Christian Epp, Konstantin Kron, Milen Kucarov, Jonas Benz-Baldas, Konstantin Kron/Milen Kucarov


Landesliga Oberrhein

SG Waghäusel 2
- TV Helmsheim 1     6 : 2
Punkte: Jasmin Grub/Tanja Rolli, Tanja Rolli/Steffen Kastner, Christian Epp, Adrian Schuhmacher, Christian Epp/Steffen Kastner, Michael Schäfer/Adrian Schuhmacher

SG Waghäusel 2 - TuS Bietigheim 1     5 : 3
Punkte: Jasmin Grub, Jasmin Grub/Tanja Rolli, Adrian Schuhmacher, Steffen Kastner/Frank Machauer, Michael Schäfer/Adrian Schuhmacher

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. Februar 2016 um 21:53 Uhr Weiterlesen...
 

Senioren - Rückrundenauftakt

E-Mail Drucken PDF

In der Badenliga löste die erste Mannschaft ihre Aufgabe beim Tabellenvierten aus der Spargelstadt souverän, nahm beide Punkte mit und bleibt als Tabellenzweiter den Dossenheimern weiterhin auf den Fersen. Die Begegnung in Eggenstein ging für die"Zweite" überraschend klar verloren, dennoch belegt sie weiterhin Rang zwei in der Tabelle.

Die "Dritte" in der Bezirksliga und die
vierte Mannschaft in der Kreisliga schafften zwei klare Auswärtssiege in Eggenstein bzw. in Karlsdorf und sind beide weiterhin ganz vorne dabei.   

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. Februar 2016 um 22:07 Uhr Weiterlesen...
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930