Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Badminton Sport Club Waghäusel

Senioren - Abschluss Vorrunde

E-Mail Drucken PDF

Am letzten Vorrundenspieltag musste unsere 1. Mannschaft die ersten Punkteverluste hinnehmen, in Karlsdorf gab es eine knappe Niederlage. Durch den Sieg im ersten Spiel in Karlsruhe führt unsere "Erste" jedoch weiter die Tabelle in der Bezirksliga an.

Die 2. Mannschaft schlug sich ersatzgeschwächt recht gut in Karlsdorf und verpasste knapp ein Remis. Zum zweiten Spiel konnte man mangels Spieler nicht mehr antreten.

Bezirksliga Oberrhein

Karlsruher TV I - BSC I     2 : 6
Punkte: Laura Betschka/Tanja Rolli, Tanja Rolli/Robin Seider, Adrian Schuhmacher, Stefan Göbel, Adrian Schuhmacher/Michael Heiler, Stefan Göbel/Robin Seider

XXam Karlsdorf I - BSC I     5 : 3
Punkte: Laura Betschka/Tanja Rolli, Stefan Göbel, Robin Seider/Stefan Göbel


XXam Karlsdorf I - BSC II     5 : 3
Punkt: Simone Obergföll/Thorsten Müller, Pascal Schuhmacher, Thorsten Müller

 

 

Joshua Ulrich bei den Deutschen Meisterschaften!

E-Mail Drucken PDF

Die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U13 fanden am 24./25.11.18 in Burg (Sachsen-Anhalt) statt. Joshua Ulrich und sein Doppelpartner Jan Grenzheuser (Racket Center Nußloch) hatten sich in der Doppelkonkurrenz einen Startplatz erkämpft.

Für die beiden war dies eine ganz neue Erfahrung, eine deutsche Meisterschaft ist halt etwas ganz Besonderes. In der ersten Runde trafen sie auf die Paarung Kristofcsak/Kuhlmann (Leverkusen/Düren) und lieferten ein tolles Spiel ab. Leider hieß es im dritten und entscheidenden Satz 15:21 für den Gegner und Joshua und Jan schieden aus.

Schade, aber ihr habt euch toll geschlagen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Dezember 2018 um 20:03 Uhr
 

40 Jahre BSC !!!

E-Mail Drucken PDF

Unser Badmintonverein feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Im Sommer 1978 trafen sich 17 Badmintonbegeisterte im Leo-Saal in Wiesental, um einen Badmintonverein zu gründen und sich als eingetragener Verein beim Amtsgericht registrieren zu lassen. Bei dieser Gründungsversammlung fiel die Wahl des Vereinsnamens schließlich auf "Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V."

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Wiesentaler Vereine (AWV), Heiko Mail, liess es sich nicht nehmen, dem BSC bei unserer letzten Vorstandschaftssitzung persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. Heiko überbrachte stellvertretend für die AWV herzliche Glückwünsche, dankte dem BSC u.a. auch für das jahrelange Engagement beim Wiesentaler Straßenfest und überreichte ein Geldpräsent.

Matthias Ulrich (1. Vorsitzender) und Michael Heiler (2. Vorsitzender) bedankten sich im Namen des Vereins.


Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. November 2018 um 18:37 Uhr
 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7
101112131416
181920212223
24252627282930
31