Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles aus dem Verein

1. SO Rangliste in Regensburg

E-Mail Drucken PDF

Beim 1. Südostdeutschen Ranglistenturnier am 23./24.06.18 in Regensburg trafen die besten Spielerinnen und Spieler aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg aufeinander. Joshua Ulrich (U13) qualifizierte sich im Einzel, Doppel und Mixed für dieses Turnier und Janis Machauer war im Doppel U19 am Start.

Samstag morgens begann die Mixed-Konkurrenz. Joshua und Partnerin Sarah Firl (VfL Sindelfingen) hatten zunächst aufgrund ihrer guten Setzposition ein Freilos und trafen dann im Viertelfinalde auf die ebenfalls gesetzten Zeng/Jin (Nürnberg/Niederndorf). Es lief leider noch nicht rund im allerersten Spiel und Joshua und Sarah unterlagen in zwei Sätzen mit 16:21 und 14:21. In der Runde 5-8 gewannen sie dann die nächste Partie gegen Schnegelberger/Post /Aalen/Gerlingen) sicher mit 21:13 und 21:11 und unterlagen dann im Spiel um Platz fünf gegen Stieler/Nickl (Hemsbach/Nürnberg).

Im anschliessenden Einzel gegen P. Seemann-Kahne (Nürnberg) lieferte sich Joshua gleich in der ersten Runde einen 3-Satz-Krimi, den der Bayer mit 11:21 im Entscheidungssatz gewann. Nach einer weiteren Niederlage und einem Sieg spielte Joshua um Platz dreizehn. Im diesem Match gegen D. Grundmann aus Gittersee konnte er nochmals alle Kräfte mobilisieren und setzte sich schließlich mit 21:19, 15:21 und 21:18 durch.

Sonntags konnte Joshua im Doppel U13 mit Jan Grenzheuser (RC Nußloch) nach Freilos in der ersten Runde das Viertelfinale gegen die bayerische Paarung Jin/Maschauer (Niederndorf/Zirndorf) mit 21:17 und 21:17 gewinnen. Im Halbfinale unterlagen sie dann Grundmann/Hahn (Gittersee) und verpassten dann im kleinen Finale gegen Knödel/Nickel  (Nürnberg) knapp im dritten Satz den Sprung aufs Treppchen.

Bei der Doppelkonkurrenz U19 am Sonntag unterlagen Janis und Fabian Kipke (TSG Dossenheim) im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Braun/Redelbach (München/Marktheidenfeld). Nach einem Sieg (22:24, 21:17, 21:16) gegen Neuser/Michelberger (Fischingen/Altshausen) und einer Niederlage gegen Alt/Peeters (Eggenstein/Konstanz) reichte es zu Platz sechs.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Juli 2018 um 08:31 Uhr
 

Lilien Kettenmann Turniersiegerin beim 3. Oliver Turnier

E-Mail Drucken PDF

Nachdem es beim 1. Oliver Turnier für Lilien Kettenmann "nur" zu Platz zwei gereicht hat, konnte sie beim Turnier in Bad Herrenalb am 13.05.18 nun den Turniersieg im Einzel U19 erreichen. Herzlichen Glückwunsch.


 

12. Sandhasenturnier am 19. Mai 2018

E-Mail Drucken PDF

Zum unserem 12. Sandhasenturnier am Pfingstsamstag gab es dieses Jahr leider nicht die erhoffte Teilnehmeranzahl. Der Oberbürgermeister der Stadt Waghäusel, Herr Walter Heiler, begrüßte zusammen mit unserem 1. Vorstand, Matthias Ulrich, rund 70 Sportlerinnen und Sportler aus der Region, aus Rheinland-Pfalz und aus Nordrhein-Westfalen.

Turnierbeginn war um 9:30 Uhr, begonnen wurde mit den Damen- und Herrendoppeln. Es gab drei verschiedene Kategorien von der C-Klasse (Hobbyklasse ohne Spielerpass) über die B-Klasse (Kreis- und Bezirksliga) bis hin zur A-Klasse (Landesliga bis Baden-Württembergliga). Nach den anschliessenden Siegerehrungen begannen dann um 14: 30 Uhr die Mix-Konkurrenzen, sodass um 18 Uhr alle Siegerinnen und Sieger feststanden.

Laura Betschka und Tanja Rolli belegten Rang drei bei den Damen in der A-Klasse. Im Herrendoppel der A-Klasse landeten Adrian Schuhmacher mit Partner Fabian Seeling aus Heilbronn auf Platz fünf und Janis Machauer und Frank Machauer konnten sich in dieser Disziplin den Sieg nach einem Dreissatzerfolg im Finale gegen Hüttl/Voigt (Landau/Mainz) sichern.

Auch für das leibliche Wohl war wiederum bestens gesorgt, sodass sich alle in Waghäusel wohlfühlen konnten. Alles in allem ein gelungenes Turnier, wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen und viele haben ihre Teilnahme bereits wieder für nächstes Jahr zugesagt.

Vielen Dank an für die Unterstützung an:
- unser Vereinsmitglied Heinz Seider, der anlässlich unseres diesjährigen Vereinsjubiläums (40 Jahre) einen Reisegutschein nach Dresden (inkl. 2 Übernachtungen) stiftete, welcher unter allen Teilnehmern verlost wurde
- Globus SB-Warenhaus in Wiesental
- Sparkasse in Wiesental
- Raket-Service Alexander Feller in Karlsdorf-Neuthard
- NOTEC Kommunikationstechnik e.K. in Wiesental
- Metzgerei Herrwerth in Kirrlach
- Erdbeer- und Spargelhof Schreiber in Wiesental
- Gärtnerei Mahl in Wiesental
- Roth Teigwaren und Geflügel in Wiesental
- Bäckerei Köhler in Wiesental

- die Hallenwarte der Rheintalhalle Kirrlach, Andreas Haag und Walter Romstein




Ergebnisse:

 



A-Klasse Damendoppel

1. Lisa Altoff und Laura Zumdick, ASV Landau
2. Lena Zhang und Anna Clerici, FC Rot
3. Laura Betschka und Tanja Rolli, BSC Waghäusel




A-Klasse Herrendoppel
1. Janis Machauer und Frank Machauer, BSC Waghäusel
2. Adrian Hüttl und Felix Voigt, ASV Landau / TV Mainz-Zahlbach
3. Michael Heinzmann und Marc Machauer, FC Rot
4. Rainer Heilig und Thomas Appelhoff, LS Teutonia Lippstadt





A-Klasse Mixeddoppel
1. Lisa Altoff und Adrian Hüttl, ASV Landau
2. Laura Zumdick und Dennis Martin, ASV Landau / LS Teutonia Lippstadt
3. Anne Rohman und Felix Voigt, TV Mainz-Zahlbach
4. Anna Clerici und Michael Heinzmann, FC Rot





B-Klasse Damendoppel
1. Frauke Kikul und Marion Leibert, Heidelberger TV
2. Friedericke Korn und Freya Espe, Heidelberger TV
3. Evi Krey und Louisa Piepenbreier, Hot Socks Stuttgart / LS Teutonia Lippstadt
4. Katja Bucher und Sabrina Mathies, TV Neckarau / TSG Dossenheim






B-Klasse Herrendoppel
1. Henning Soltau und Marcel Vogler, Heidelberger TV
2. Vinay Gangireddi und Dinesh Poola, SG Astoria Walldorf
3. Steffen Fischer und Frank Haupt, TV Knielingen
4. Max Blazejak und Daniel Münch, Heidelberger TV




B-Klasse Mixeddoppel

1. Vera Brodbeck und Steffen Fischer, TV Knielingen
2. Marion Leibert und Henning Soltau, Heidelberger TV
3. Frauke Kikul und Max Blazejak, Heidelberger TV
4. Simone Haupt und Frank Haupt, TV Knielingen





C-Klasse Damendoppel
1. Gabi Böttinger und Katja Schwabe, die Pointler's
2. Jessy Haberstroh und Natalie Penka, TTF Ispringen





C-Klasse Herrendoppel
1. Suprith Rao und Sunny Rohilla, Hot Socks Stuttgart
2. Michi Kopp und Florian Wernet, TTF Ispringen
3. Marco Heil und Jannik Erhardt, ohne Verein
4. Jürgen Jung und Peter Schwanitz, sportiv Limburgerhof





C-Klasse Mixeddoppel
1. Evi Krey und Sunny Rohilla, Hot Socks Stuttgart
2. Jessy Haberstroh und Florian Wernet, TTF Ispringen
3. Manuela Kögel und Loice Neelankavil, TV Sinsheim
4. Leonie Sievers-Teigelkamp und Ralf Werner, SG Schorndorf




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 20. Mai 2018 um 17:39 Uhr
 

Erfolgreiche 3. BW-Rangliste für den BSC!

E-Mail Drucken PDF

Joshua Ulrich, Julian Bucher und Janis Machauer waren beim dritten baden-württembergischen Ranglistenturnier in Eggenstein erfolgreich.

Julian (U11) verpasste im Einzel leider den Sprung unter die ersten acht, das Auftaktmatch gegen K. Tiegs (Mössingen) verlor er denkbar knapp mit 20:22 und 21:23. Es folgten zwei Siege bzw. eine Niederlage und er belegte Rang 11. In der Doppelkonkurrenz U11 mussten sich Julian und Partner Vito Milone (Nußloch) zum Auftakt nach gewonnenem ersten Satz der Nr. 3 der Setzliste  Paradekar/Rusli (Esslingen/Herrenberg) knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Das nächste Match gewannen sie gegen Schwarz/Truppe (Spaichingen) und wurden nach einer Niederlage gegen Chivakurunathan/Stellmacher (Zizenhausen/Steinenstadt) wie beim letzten Turnier Sechster.

Joshua (U13) und Jan Grenzheuser (Nußloch) bestätigten im Doppel eindrucksvoll ihre gute Form. Ohne Satzverlust zogen sie ins Endspiel ein und gewannen auch dieses in zwei Sätzen gegen Koch/Riebschläger (Offenburg/Steinenstadt). Auch im Einzel spielte Joshua ein gutes Turnier, zog ohne Satzverlust ins Endspiel ein und siegte dort gegen P. Most aus Gerlingen 21:19 und 21:19.

Auch Janis (U19) spielte im Doppel groß auf, gemeinsam mit Fabian Kipke (Dossenheim) holte er sich den Turniersieg gegen Neuser/Michelberger (Fischingen/Altshausen). Im Einzel unterlag er im Viertelfinale und erreichte durch zwei Siege aber noch Platz fünf.



Jungen U11

11. Platz im Einzel: Julian Bucher
6. Platz im Doppel: Julian Bucher und Vito Milone (Nußloch)

Jungen U13
1. Platz im Einzel: Joshua Ulrich
1. Platz im Doppel: Joshua Ulrich und Jan Grenzheuser (Nußloch)

Jungen U19
5. Platz im Einzel: Janis Machauer
1. Platz im Doppel: Janis Machauer und Fabian Kipke (Dossenheim)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 06. Mai 2018 um 18:49 Uhr
 

Jahreshauptversammlung

E-Mail Drucken PDF

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27. April im Nebenzimmer der Gaststätte des TSV Wiesental statt. Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Matthias Ulrich die anwesenden Mitglieder. Gleich zu Beginn der Versammlung wurde Doris Weisenburger eine besondere Ehre zu teil, sie wurde für 30 Jahre (!) Vereinstreue geehrt und erhielt ein Präsent.

 

Matthias ließ in seinem Bericht das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren, welches neben den sportlichen Aktivitäten auch vielfältige gesellschaftliche Ereignisse zu bieten hatte und dankte abschließend allen BSC'lern für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Es folgten die weiteren Jahresberichte: Vera Materna (Schriftführerin), Frank Machauer (Spielausschuss und Jugendleiter), Frank Marx (Technischer Ausschuss) und Elke Brand (Kassier) wobei deren einwandfreie Kassenführung durch die Kassenprüfer Iris Seider und Timo Hambsch bestätigt wurde. Die gute Arbeit der gesamten Vorstandschaft spiegelte sich folglich durch die einstimmige Entlastung durch die Vereinsmitglieder wieder.

Auch dieses Jahr stehen wieder vielfältige Vereinsaktivitäten an, wie unser 12. Sandhasenturnier am Pfingstsamstag, den 19. Mai 2018 in der Rheintalhalle Kirrlach, die Teilnahme am Wiesentaler Straßenfest Ende Juni 2018 sowie als Highlight die Feier anlässlich unseres 40-jährigen Vereinsjubiläums am 27. Oktober 2018 im Vereinsheim des Sängerbundes Wiesental.


Zuletzt aktualisiert am Samstag, 28. April 2018 um 09:04 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031