Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Lurchi-Cup in Kornwestheim am 09./10. Mai 2015

E-Mail Drucken PDF

Traditionell ist der Lurchi-Cup zusammen mit dem Internationalen Bodenseeturnier in Friedrichshafen das am stärksten besetzte Turnier in Baden-Württemberg.

In drei unterschiedlichen Leistungsklassen wurden die Bälle über die Felder gejagt. In der S-Klasse starteten Spieler bis hoch zur 2. Bundesliga, darunter auch Sophie Bub, Konstantin Kron und Christoph Lechner von der SG Waghäusel.


Wie beim Wasserturm-Pokal-Turnier in Mannheim spielte im Mixed Sophie mit Konstantin und Christoph mit Partnerin "Mui" aus Feuerbach. Nach mehreren knappen Spielen konnten beide Paarungen jedoch nicht den Gruppensieg erreichen. Sophie und Konstantin konnten ihren Erfolg von vor zwei Wochen gegen die späteren Sieger Willembacher/S. Roth aus Neusatz diesmal nicht wiederholen und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Christoph und Mui konnten sich zwar gegen Albrecht/P. Roth (BV Rastatt/BSpfr. Neusatz) für die Niederlage beim Wasserturm-Pokal-Turnier revanchieren, unterlagen dann aber den Schorndorfern Wilson/Haag in drei Sätzen.


Im Dameneinzel entschied sich Sophie kurzfristig, doch in der S-Klasse zu starten, musste sich dann nach hartem Kampf jedoch den erfahreneren Gegnerinnen in der Gruppe beugen. Christoph erging es als stärkerer Doppel- und Mixed-Spieler im Einzel ebenso.

Konstantin konnte seine Gruppe sicher gewinnen und bezwang im Viertelfinale ebenso sicher R. Ortinau von der SG Metzingen/Tübingen. Im Halbfinale unterlag er dem Herrenberger A. Shabal und belegte Rang drei.

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Januar 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  810
11121314151617
18192021222324
252627282931