Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

9. Sandhasenturnier am 23. Mai 2015

E-Mail Drucken PDF

Bei der 9. Auflage unseres beliebten Pfingstturniers wurde traditionell Mixed sowie Damen- und Herrendoppel in den Kategorien Hobbyklasse bis hin zur A-Klasse (bis Badenliga) gespielt. Der 1. Vorsitzende Matthias Ulrich und Oberbürgermeister Walter Heiler begrüssten die Sportlerinnen und Sportler in der Rheintalhalle in Kirrlach.

Über 100 Badmintonspieler aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen fanden den Weg in die große Kreisstadt nach Waghäusel. Es gab sehenswerte und spannende Spiele zu sehen bis um 19:30 Uhr schließlich die letzten Siegerinnen und Sieger feststanden. Die jüngsten Teilnehmer waren 14 Jahre jung und die Routiniertesten über 65 Jahre! Unsere Jungs und Mädels von der Turnierleitung brachten das straffe Programm gut über die Bühne und das eingespielte Küchenteam versorgte die Teilnehmer mit leckeren Speisen. 

  

  

Sophie Bub setzte sich in der Damenkonkurrenz der A-Klasse durch. Zusammen mit Isabell Heyer aus Landau gewann sie ihre vier Spiele und somit das Turnier. Laura Betschka und Nicole Winkler starteten bei den Damen B. Nachdem sie ihre Vorrundenspiele gewinnen konnten unterlagen sie leider im Halbfinale und im Platzierungsspiel im dritten Satz und belegten Rang vier.

Der Waghäuseler Neuzugang Christoph Lechner und Stefanie Schäfer beherrschten die Mixed-Konkurrenz in der A-Klasse, sie setzen sich im Endspiel gegen Heyer/Gerth (Landau/Ettlingen) in zwei Sätzen durch. Sophie Bub startete hier zusammen mit Robin Seider. Beide spielten das erste Turnier zusammen und belegten Platz 7.

Sehr erfreulich aus Waghäusler Sicht war der Turniersieg des erst 14-jährigen Eigengewächses Janis Machauer, der in der B-Klasse mit seiner gleichaltrigen Partnerin  Xenia Kölmel (BV Rastatt) die Mixed-Konkurrenz ohne Niederlage gewinnen konnte. Unsere beiden anderen Mixed-Doppel Laura Betschka/Adrian Schuhmacher und Nicole Winkler mit Nico Schmitt erreichten nach jeweils einem Sieg in der Vorrunde Platz drei in der Gruppe und spielten um die Plätze 9-12. Für Laura und Adrian war es schliesslich Rang 10 und für Nico und Nicole Rang 11. 

Im C-Klasse Mixed verpassten Frank Bender mit Ronja Fermadi und Rüdiger Brecht mit Tabea Rittershofer die Halbfinals. Im späteren Match um den 7. Platz setzten sich Frank und Ronja gegen Rüdiger und Tabea durch.

Christoph Lechner mit Partner Simon Gerth (SSV Ettlingen) waren das Maß der Dinge bei den Herren in der A-Klasse. Sie konnten alle ihre Spiele gewinnen und siegten auch im Finale gegen die Dossenheimer Ebert/Jungmann. Adrian Schuhmacher ging mit Fabian Seeling von der TSG Heilbronn an den Start. Trotz zweier Vorrundensiege bei nur einer Niederlage verpassten beide nur durch das schlechtere Punktverhältnis den Sprung ins Halbfinale und belegten am Ende Rang acht.

Janis Machauer spielte Doppel in der B-Klasse wie üblich mit Fabian Kipke vom RC Nußloch. Auch sie gewannen zwei ihrer drei Vorrundenmatches (unter anderem gegen den späteren Turnierzweiten), verpassten die Runde der letzten Acht aber nur durch das schlechtere Satzverhältnis und landeten auf Rang 10.

Frank Bender und Rüdiger Brecht konnten sich im Doppel der C-Klasse leider nicht nicht vorne in der Gruppe plazieren. Sie erreichten Platz 10. 

Vielen Dank für die Unterstützung an: die Helferinnen und Helfer des BSC bzw. das Küchenteam um Bruno Seider und Vera Materna sowie: Globus SB-Warenhaus, Pizzeria ALBA, Spargelhof Jörg Schreiber, Metzgerei Herrwerth, Sportagentur Sven Kircheis, die Sparkassen Kraichgau Bruchsal bzw. Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Notec Kommunikationstechnik, die Bäckereien Maag und Köhler, Gärtnerei Rudolf Mahl und Geflügelhof Emmy Roth.

Herzlichen Dank auch an die Hallenwarte der Rheintalhalle Kirrlach Walter Romstein und Andreas Haag, die zur Unterstützung immer vorort waren und an die Badmintonabteilung des SSV Waghäusel für die Bereitstellung der Netze.

 






































 

Mitglieder Login

Kalender

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202123
242526272829