Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BSC-Ausflug zum Salzbergwerk und Bad Wimpfen

E-Mail Drucken PDF

BSC-Ausflug zum Salzbergwerk und Bad Wimpfen

Bei schönstem Sonntagswetter trafen sich 20 BSC-ler, darunter 8 Jugendliche, zum diesjährigen Vereinsausflug. Unser Ziel war das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall bei Heilbronn.

In rund 200 Meter Tiefe erwartete uns ein beeinddruckendes Erlebnis. Nach Verlassen des Förderkorbes befanden wir uns mitten in der Welt des Salzes. In den Salzkammern wurden wir mittels interaktiven Präsentationen und Lichtinstallationen in die Geschichte des Salzbergbaus eingeführt. Bevor wir wieder ans Tageslicht gebracht wurden, konnten wir - und besonders unsere Jugend - eine Bergwerksrutsche hinunterjagen.

Langsam machte sich dann der Hunger bemerkbar und so fuhren wir zum Landgasthof Mühlenschenke ins Fünfmühlental bei Bad Wimpfen. Auf der dortigen sonnigen Terrasse inmitten einer idyllischen bewaldeten Talsenke nahmen wir unser Mittagessen ein.
Danach tut ein kleiner Verdauungsspaziergang gut. Wir machten uns auf den Weg und liefen durch das schöne Fünfmühlental zum Golfplatz Bad Rappenau. Dort sammelten uns wiederr unsere Autofahrer/innen ein und brachten uns zu unseren letzten Ziel - nach Bad Wimpfen.

Hier endete unser Ausflug mit einem Rundgang durch die herrlich gelegene mittelalterliche Stadt. Nach einem Cafebesuch ging es wieder zurück in die Heimat. 

 

 

 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7
101112131416
181920212223
24252627282930
31