Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Die SG Schorndorf war am 17.02.18 Ausrichter der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend.

Janis Machauer spielte bei den U19-Mannschaften für die TSG Dossenheim. Weiterhin waren der BSV Eggenstein-Leopoldshafen, der PTSV Konstanz, die SG Neuravensburg/Primisweiler und der Gastgeber SG Schorndorf gemeldet. Für die Jugendlichen war es ein anspruchsvolles Programm. Jedes Team hatte folglich 4 Mannschaftsspiele mit je 8 Spielen zu absolvieren, d.h. 1 Dameneinzel, 1 Damendoppel, 2 Herrendoppel, 3 Herreneinzel und ein Mixed.

Neben Janis spielten für die Dossenheimer noch Xenia Kölmel, Alina Erben, Fabian Kipke, Lennard Luntz und Connor Schick. Die Partien gegen Schorndorf, Konstanz und Neuravensburg/Primisweiler konnten gewonnen werden. Im entscheidenten Spiel um den Titel unterlagen die Dossenheimer den Eggensteinern knapp mit 3:5. Am Ende war es somit der Vizemeistertitel - Glückwunsch.

 



 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5
  8  910111213
151617181921
2223242526
293031