Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Joshua Ulrich bei den Adria Youth 2019 in Kroatien!

E-Mail Drucken PDF

Vom 17. bis 19.05.2019 fand in Opatija (Kroatien) das internationale Adria Jugendturnier statt.

Erst wenige Tage vor Turnierbeginn stand fest, dass Joshua (U15) sich für das Turnier noch qualifiziert hatte. Nach einer 9 stündigen Anreise am Vorabend zusammen mit Trainer Friedhelm Erben und weiteren Jugendspielern aus Baden-Württemberg ging es gleich am Freitagmorgen mit dem Turnier los.

Im ersten Vorrundenspiel traf Joshua gleich auf einen Lokalrivalen aus Kroatien, den er deutlich in 2 Sätzen bezwang. Der nächste Gegner aus Russland, im weiteren Vorrundengruppenspiel am späten Abend, musste leider verletzungsbedingt zurückziehen. Damit war der Einzug in die Hauptrunde für dem 2. Tag gesichert. Im Achtelfinal traf er dann gegen einen bekannten Konkurrenten aus München, der an diesem Tag einfach den besseren Start erwischt hatte und unterlag in 2 Sätzen. Am Ende erreicht er damit einen erfolgreichen 9. Platz.

Neben dem Einzel trat Joshua auch noch mit seinem Partner Jan Grenzheuser (RC Nußloch) im Doppel an. Das 1. Rundenspiel konnten die beiden souverän für sich entscheiden, aber gegen die beiden an Nummer 3 gesetzten Ukrainer war dann im Achtelfinale ebenfalls Schluss. Im Mixed spielte er erstmals mit einer Partnerin von der SG Hemsbach, Feline Stieler, und erreichte mit ihr nach einer starken Leistung ebenfalls die Achtelfinalrunde, in der sie dann gegen ein ukrainisches Mixed ausschieden.

Alles in allem bleibt zu erkennen, dass die osteuropäische Konkurrenz überwiegend dominierte, aber, da dies das erste Jahr in der U15 ist und die Gegner teilweise noch 1 Jahr älter sind.
Der 3. Turniertag war dann leider ohne Baden-Württembergische Beteiligung. So ging es dann am Sonntag wieder zurück in Richtung Heimat, stolz auf die erreichten drei 9. Plätze und mit jeder Menge Erfahrung im Gepäck.


 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Juni 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930