Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Jugend

fünf (!) Medaillen bei den Landesmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Fünf Medaillen - zwei goldene und drei bronzene- waren das Ergebnis der 46. Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen, die am 24./25.06.17 in Gerlingen stattfanden.

Joshua Ulrich hatte in der Einzelkonkurrenz U13 Setzplatz fünf inne, bezwang zum Auftakt den Gegner aus Gomaringen in zwei Sätzen und behielt im Viertelfinale gegen Dauerrivale Nguyen (Eggenstein) durch eine starke Leistung mit 21:14 und 21:13 dieses Mal die Oberhand. Im Halbfinale gegen Rullkötter (Setzplatz 1, Mössingen) kämpfte er toll, es reichte dieses Mal aber noch nicht und er wurde Dritter.

Im Doppel mit Jan Grenzheuser (Nußloch) schlugen beide im ersten Match die Paarung Kreth/Sagmeister (Gomaringen/Stuttgart) bevor sie im Halbfinale dem an Nr. 2 gesetzten Doppel Obermeier/Wildemann aus Eimeldingen nach großem Kampf und spannendem Spiel mit 15:21 im Entscheidungssatz unterlagen.


Janis Machauer sicherte sich im Mixed U17 mit Xenia Kölmel (Dossenheim) den Meistertitel, sie gewannen alle Partien inklusive des Finales gegen Zimmermann/Bihler in zwei Sätzen.

Die beiden ersten Einzel gewann er gegen Hackmann (Nußloch) und Tausch (Metzingen) und stand im Halbfinale gegen Kumpel und Doppelpartner Fabian Kipke (Dossenheim). Dieses Mal hatte Janis das bessere Ende für sich und auch im Endspiel gegen den Schorndorfer S. Suprijadi setzte er sich im Entscheidungssatz durch und wurde Baden-Württembergischer Meister im Einzel U17.

Im Doppel U17 starteten Janis und Fabian Kipke (Dossenheim) erwartungsgemäß mit einem Sieg gegen Lensing/Fleischmann (Schorndorf/Konstanz). Im Halbfinale zeigten sie jedoch nicht ihre beste Leistung, die gegnerische Paarung Suprijadi/Tausch (Schorndorf/Metzingen) agierte mit starken Smashs und guter Abwehr und konnte sich letztlich in drei Sätzen durchsetzen.

Tolle Leistung durch Joshua und Janis - herzlichen Glückwunsch.





Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 16. Juli 2017 um 06:51 Uhr
 

Int. Bodensee-Jugendturnier

E-Mail Drucken PDF

Joshua Ulrich (U13) startete in Friedrichshafen beim Internationalen Jugendturnier. Ziel war es, frühzeitig internationale Turniererfahrung zu sammeln, ein Punkt, der nach Einschätzung erfahrener Trainer von hoher Bedeutung ist.

Er spielte in einer Gruppe mit der Nr. 2 der Setzliste, dem Slowenen Ziga Podgorzek, dem Österreicher Pascal Cheng und dem Schweizer Niklas Kramer. Die Konkurrenz war stark, aber Joshua kämpfte und konnte schließlich gegen den Schweizer sein Erfolgerlebnis feiern, er gewann in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:12. In den beiden anderen Spielen unterlag er und wurde Gruppendritter.

Im Doppel mit Jan Grenzheuser (RC Nußloch) war beiden die Nervosität klar anzumerken, sie unterlagen in der ersten Runde der ungarischen Paarung Dulcz/Seböck knapp mit 16:21 und 22:24.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 25. Juni 2017 um 18:17 Uhr
 

3. Oliver-Turnier

E-Mail Drucken PDF

Das dritte und letzte Turnier der OLIVER-Serie fand in Rastatt statt, alle BSC'ler konnten sich von den Platzierungen her verbessern - toll!

Jungs U11
2. Platz - Oliver Probst

Mädchen U13

7. Platz - Jule Richter

Jungs U13
4. Platz - Linus Roth

Mädchen U15

6. Platz - Luna Majlath
8. Platz - Mia Probst

Jungs U15
20. Platz - Fabian Ross

Mädchen U17
4. Platz -Tammy Kettenmann (noch U15)


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Mai 2017 um 18:18 Uhr
 

4. BW Rangliste

E-Mail Drucken PDF

Die 4. Baden-Württembergische Rangliste wurde bei der TSG Heilbronn ausgetragen.

Bei der Doppelkonkurrenz U13 hatten Joshua Ulrich und Jan Grenzheuser (Nußloch) im Achterfeld gleich zu Beginn ein Zitterspiel gegen Schmidt/Thiel zu absolvieren, welches sie erst im dritten Satz mit 21:17 gewinnen konnten. Im Halbfinale warteten dann die Topgesetzten Rullkötter/Ma, gegen die beiden war an diesem Tag nichts zu holen und sie unterlagen.

Auch das Spiel um Platz drei gegen Waddicor/Most (Korntal/Gerlingen) war wieder hart umkämpft, letztlich setzen sich Joshua und Jan jedoch im Entscheidungssatz mit 21:12 durch.

Im Einzel begann Joshua erwartungsgemäß mit einem hohen Sieg gegen den Weinheimer Kück, bevor er dann im Viertelfinale knapp im dritten Satz M. Nguyen aus Eggenstein unterlag. Mit zwei Siegen gegen J. Straub (Mössingen) und N. Thiel (Brombach) erreichte er noch Platz fünf.

Janis Machauer und Fabian Kipke (Dossenheim) starteten beim Doppel U17 mit einem Zweisatzsieg gegen Armbruster/Latief (Kirnbach/Offenburg), mit einem weiteren Erfolg gegen Supriadi/Tausch (Schorndorf/Metzingen) spielten sie sich ins Finale.
Dort lief zunächst alles nach Plan und sie gewannen den ersten Durchgang, liessen dann aber nach und mussten Satz zwei mit 27:29 abgeben. Die hohe Führung im Entscheidungssatz gaben sie nicht mehr ab und holten Platz 1.

Im Einzel gewann Janis sein Achtelfinalmatch gegen L. Ressel, wurde dann allerdings im Viertelfinale kalt erwischt und unterlag D. Popp aus Konstanz in drei Sätzen. Er konnte sich jedoch nochmals motivieren und kam durch Siege gegen M. Alt (Eggenstein) und B. Tausch (Metzingen) noch auf den fünften Platz.




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Mai 2017 um 18:18 Uhr
 

erfolgreiche 3. BW-Rangliste

E-Mail Drucken PDF

Das dritte baden-württembergische Ranglistenturnier wurde von der TSG Dossenheim ausgerichtet, gespielt wurde Einzel und Doppel in den Altersklassen U13 bis U19. Wieder sprangen für den BSC tolle Ergebnisse heraus.

In der Altersklasse U13 war Joshua Ulrich im Einzel des 16-er Feldes auf Position vier gesetzt. Er gewann sein Auftaktmatch gegen den Metzinger A. Enderes souverän mit 21:4 und 21:5, musste dann im Viertrelfinale gegen M. Nguyen (Eggenstein) über drei Sätze gehen um ins Halbfinale zu kommen. Dem Topgesetzten M. Obermeier unterlag Joshua im Halbfinale und auch im Spiel um Platz drei unterlag er in drei Sätzen seinem Freund und Doppelpartner Jan Grenzheuser in drei Sätzen. Glückwunsch zu Platz vier.

Janis Machauer (U17) gewann seine Spiele gegen L. Ressel (Kirnbach) und L. Lenzing (Schorndorf) und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete der Lokalmatador Mao aus Dossenheim. Janis spielte von Anfang an konzentriert und sicher, siegte in zwei Sätzen und stand im Finale. Dort setzte er sich auch gegen den Schorndorfer Supriadi mit 21:12 und 21:17 durch und gewann die U17-Konkurrenz. Tolle Leistung.

Im Mixed war Janis mit Partnerin Xenia Kölmel (Dossenheim) für U17 freigestellt und die beiden starteten folglich in der Alterklasse U19. Zum Auftakt hatten sie ein Freilos und ihr Viertelfinale gewannen sie gegen Vogel/Michelberger (Altshausen) in zwei Sätzen. Im Semifinale folgte dann ein spannendes Dreisatzmatch, in dem Janis und Xenia den späteren Siegern Möhrle/von Metz (Riedlingen/Primisweiler) unterlagen. Das Spiel um Platz drei gewannen sie dann gegen die Topgesetzten Herzig de Almeida/Schick (Weinheim/Dossenheim) im Entscheidungssatz mit 21:13.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 25. Mai 2017 um 09:34 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4
  7  8  910
14151617181920
21222324252627
28293031