Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Badminton Sport Club Waghäusel

Jugend - 1. BW Rangliste in Schorndorf

E-Mail Drucken PDF

Julian Bucher (U13) spielte zunächst ein Qualifikationsspiel fürs 16-er Hauptfeld. Er tat sich jedoch sehr schwer gegen den Gerlinger L. Leder und unterlag in zwei Sätzen. Das zweite Match begann für Julian erfolgversprechend, Satz eins konnte er für sich entscheiden. Danach verlor er leider etwas die Konzentration und musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für ihn war es Platz 18.

Janis Machauer (U19) bot im Halbfinale eine Klasseleistung und siegt in einem käftezehrenden Match in zwei Sätzen gegen Kumpel und Turnierfavorit Orlando Peeters aus Konstanz. Im Finale unterlag er dann denkbar knapp gegen den Metzinger B. Tausch im Entscheidungssatz mit 20:22.

Im Doppel mit Fabian Kipke (Dossenheim) erreichte Janis ebenfalls das Halbfinale, dort fanden die beiden an diesem Tag jedoch kein Mittel gegen die Paarung Popp/Naujoks (Konstanz/Esslingen) und verloren in drei Sätzen. Janis und Fabian erreichten abschliessend noch Platz drei.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Februar 2019 um 18:41 Uhr
 

40 Jahre BSC !!!

E-Mail Drucken PDF

Unser Badmintonverein feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Im Sommer 1978 trafen sich 17 Badmintonbegeisterte im Leo-Saal in Wiesental, um einen Badmintonverein zu gründen und sich als eingetragener Verein beim Amtsgericht registrieren zu lassen. Bei dieser Gründungsversammlung fiel die Wahl des Vereinsnamens schließlich auf "Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V."

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Wiesentaler Vereine (AWV), Heiko Mail, liess es sich nicht nehmen, dem BSC bei unserer letzten Vorstandschaftssitzung persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. Heiko überbrachte stellvertretend für die AWV herzliche Glückwünsche, dankte dem BSC u.a. auch für das jahrelange Engagement beim Wiesentaler Straßenfest und überreichte ein Geldpräsent.

Matthias Ulrich (1. Vorsitzender) und Michael Heiler (2. Vorsitzender) bedankten sich im Namen des Vereins.


Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. November 2018 um 18:37 Uhr
 

Mitglieder Login

Kalender

<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  810
1112131415
181920212224
25262728