Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles aus dem Verein

Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend

E-Mail Drucken PDF

Bei dem Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in Waghäusel startete Joshua Ulrich im Mixed U15 zusammen mit Sarah Firl aus Sindelfingen. Im Viertelfinale trafen sie leider schon auf die späteren Sieger und schieden aus. Im Einzel begann er mit einem Zweisatzsieg und unterlag dann im Viertelfinale in einem knappen Match dem Dossenheimer He in drei Sätzen.

Im Doppel erkämpfte sich Joshua dann zusammen mit Partner Jan Grenzheuser (RC Nußloch) die ersehnte Medaille. Mit zwei souveränen Siegen gegen Herner/He und Huttenloch/Most erreichten sie das Finale der U15 Konkurrenz. Dort unterlagen die  beiden in zwei Sätzen und freuten sich über die Silbermedaille.

Für Janis Machauer war es das letzte Jugendturnier auf Verbandsebene. Im der Doppelkonkurrenz U19 konnte Janis zusammen mit Fabian Kipke (TSG Dossenheim) nochmals ein tolles Turnier (ohne Satzverlust) spielen und holte im Finale gegen Tausch/Tausch (TuS Metzingen) den Titel. In der Einzelkonkurrenz erreichte Janis Platz drei, im Halbfinale unterlag er leider in zwei Sätzen.





Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. September 2019 um 16:20 Uhr
 

B-Rangliste in Eggenstein

E-Mail Drucken PDF

Beim B-Ranglistenturnier am 14./15.09.19 in Eggenstein ging Joshua Ulrich (U15) im Einzel und im Doppel für den BSC an den Start.

Mit Partner Jan Grenzheuser (Nußloch) unterlag Joshua im Doppel unerwartet im Auftaktmatch gegen die bayerische Paarung Hartmann/Steiner. Joshua und Jan gingen als an Nr. 5 gesetzt ins Doppelturnier. Einige Dinge passten an diesem Tag nicht zusammen und sie verloren hauchdünn im Entscheidungssatz mit 19:21. Doch beide rafften sich für die kommenden Spiele nochmals auf und erreichten durch zwei klare Zweisatzsiege gegen Quendt/Seitz (Primisweiler/Reutlingen) und Labrenz/Nilges (Gittersee/Bad Marienberg) den neunten Platz.

Im Einzel erreichte Joshua leider nicht die K.O. Runde. In der Gruppenphase musste er sich zweimal geschlagen geben, u.a. gegen den späteren Turniersieger Obermeier aus Eimeldingen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. September 2019 um 09:11 Uhr
 

Joshua Ulrich Dritter beim Hexencup

E-Mail Drucken PDF

Beim Hexen Cup in Konstanz am 20./21.07.19 war Joshua Ulrich im Einzel U15 und im Mixed U15 mit Sarah Firl aus Sindelfingen am Start.

In beiden Disziplinen wurde zunächst in Gruppen gespielt. Durch zwei Siege gegen M. Schildhauer (Weil) und A. Liebenhagen (Reutlingen) konnte sich Joshua im Einzel sicher für das Hauptfeld qualifizieren. Nach einem weiteren Erfolg gegen N. Bernhard aus Weil unterlag er dann im Halbfinale D. Franke aus Bamberg in zwei Sätzen. Im Spiel um Platz drei behielt er gegen P. Most (Gerlingen) mit 21:14 und 21:18 die Oberhand.

Im Mixed mit Sarah gewann Joshua seine drei Gruppenspiele allesamt sicher in zwei Sätzen und zog auch hier durch zwei weitere Siege in der Hauptrunde ins Halbfinale ein. Die beiden unterlagen dann der Nr. 1 der Setzliste Neve/Franke (Nürnberg/Bamberg). Auch im Mixed reichte es für Joshua und Sarah zum Platz auf dem Podest. Im kleinen Finale gewannen die beiden mit 21:11 und 21:15. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 18. August 2019 um 08:09 Uhr
 

2. B-RLT in Augsburg

E-Mail Drucken PDF

Beim 1. B-Ranglistenturnier in Augsburg trafen die besten Spielerinnen und Spieler aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg aufeinander. Joshua Ulrich (U15) qualifizierte sich im Einzel, Doppel und Mixed für dieses Turnier.

Samstag morgens begann die Mixed-Konkurrenz. Joshua spielte dieses Mal mit Annika Späth aus Primisweiler). Leider ging das erste Spiel gegen die Nr. 3 der Setzliste Höfle/Degenkolb (Neubiberg/Nürnberg) knapp im Entscheidungssatz verloren. Am Ende wurden sie 11.

Im anschliessenden Einzel unterlag Joshua in seinen beiden Gruppenspielen und konnte sich somit nicht für die K.O. Hauptrunde qualifizieren.

Sonntags gewann Joshua im Doppel U15 mit Jan Grenzheuser (RC Nußloch) das Auftaktspiel gegen Teichmann/Totzauer (Geretsried) und sie sicherten sich so eine Top-8 Platzierung. Die beiden nächsten Partien mussten leider abgegeben werden, doch im Platzierungspsspiel um Platz 7 konnten die beiden nochmals alle Kräfte mobilisieren und gewannen in drei Sätzen gegen Maschauer/Nickel (Zirndorf/Nürnberg).

 

13. Sandhasenturnier

E-Mail Drucken PDF

Neben vielen Spielerinnen und Spielern aus der Region konnten wir auch Teilnehmer aus dem Stuttgarter Raum und aus Rheinland-Pfalz begrüßen. In drei Leistungsklassen wurden die Siegerinnen und Sieger im Damen- und Herrendoppel sowie im Mixed-Doppel ausgespielt.

Begonnen wurde am Samstagmorgen mit den Doppelkonkurrenzen. Bei den Damen in der A-Klasse setzten sich die Dossenheimerinnen Jurate Huck und Andrea Zimmermann durch, bei den Herren siegten Michael Heinzmann und Marc Machauer vom FC Rot.

Siegerinnen bei den Damen B wurden Erika Kämmerer/Freya Espe (SG Hemsbach/TV Heidelberg) und das Finale bei den Herren in der B-Klasse entschieden Sunny Rohilla/Rao Suprith von den Sportfreunden Achalm Reutlingen für sich.

Gabi Böttinger und Katja Schwabe (die Pointler's) standen bei den Damen C ganz oben auf dem Siegerpodest und den Titel bei den Herren C holten sich Michael Kopp und Florian Wernet vom TTF Ispringen.

Im Rahmen der Doppel-Siegerehrungen wurden mit den Sportfreunden Achalm Reutlingen noch der erfolgreichste Verein der B-Klasse geehrt und unter allen Turnierteilnehmern der von unserem Vereinsmitglied Heinz Seider gestifteten Hotelgutschein für zwei Personen verlost.

In der Mixedkonkurrenz setzen sich in der A-Klasse Andrea Zimmermann/Matthias Strauß (TSG Dossenheim), in der B-Klasse Junitha Bartel/Vinay Gangireddy (SG Astorie Walldorf) und Gabi Böttinger/Hannes Assanek (die Pointler's/SV Reute) in der C-Klasse durch.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass sich alle in Waghäusel wohl fühlen konnten. Alles in allem ein gelungenes Turnier, viele haben bereits ihre Teilnahme für kommendes Jahr zugesagt.

Ein großes Lob und Dankeschön an unsere Sponsoren und an die Helferinnen und Helfer unseres Vereins. Merci auch an Walter Romstein von der Rheintalhalle Kirrlach für diie gute Zusammenarbeit.

Unsere Sponsoren:

- Heinz Seider, BSC Waghäusel
- Apfelmarkt, Kirrlach
- Bäckerei Köhler, Wiesental
- Bäckerei Maag, Wiesental
- Gärtnerei Mahl, Wiesental
- Gärtnerei Oechsler, Kirrlach
- Geflügelhof Roth, Wiesental
- Globus SB-Warenhaus, Wiesental
- Metzgerei Herrwerth, Kirrlach
- Notec Kommunikationstechnik, Wiesental
- Spargelhof Schreiber, Wiesental
- Sparkasse, Wiesental
- Sportagentur Sven Kircheis, Kirrlach
- Vitamingarten, Kirrlach
- Volksbank, Wiesental

Ergebnisse:



A-Klasse Damendoppel

1. Jurate Huck und Andrea Zimmermann, TSG Dossenheim
2. Praphaporn Berkemer und An Phong, BSpfr. Neusatz/TSG Dossenheim
3. Kerstin Schönung und Lisa Zitt, TV Pfortz Maximiliansau






A-Klasse Herrendoppel

1. Michael Heinzmann und Marc Machauer, FC Rot
2. Max Duong und Mario Stephan, PSV Reutlingen
3. Fabian Kipke und Janis Machauer, TSG Dossenheim






A-Klasse Mixed

1. Andrea Zimmermann und Matthias Strauß, TSG Dossenheim






B-Klasse Damendoppel

1. Feya Espe und Erika Kämmerer, TV Heidelberg/SG Hemsbach
2. Junitha Barthel und Vanessa Ruppel, SG Walldorf Astoria
3. Ludwina Nuranissa und Romane Thoraval-Mazeo, PS Karlsruhe/PSV Reutlingen
4. Katherina Bühren und Kerstin Draschka, DJK Ludwigshafen





B-Klasse Herrendoppel

1. Sunny Rohilla und Rao Suprith, Sportfreunde Achalm Reutlingen
2. Yulius Adi Jaya und Cherry Surya Pratama, SSC Karlsruhe/PSV Reutlingen
3. YunfengMa und Shihao Tang, Xxam Karlsdorf/SSC Karlsruhe
4. Kevin Bode und Justus Brandt, TSG Rohrbach






B-Klasse Mixed

1. Junitha Bartel und Vinay Gangireddy, SG Astoria Walldorf
2. Evi Krey und Sunny Rohilla, Sportfreunde Achalm Reutlingen
3. Meng Huang und Ronghua Geng, BSV Eggenstein-Leopoldshafen
4. Jenny Höppner und Florian Stroot, Post SV Ludwigshafen/SG Astoria Walldorf




C-Klasse Damendoppel

1. Gabi Böttinger und Katja Schwabe, die Pointler's
2. Sabine Reinwald und Corinna Sorg, SG Dettenheim






C-Klasse Herrendoppel

1. Michael Kopp und Florian Wernet, TTF Ispringen
2. Hannes Assanek und Jörg Krause, SV Reute
3. Steffen Dittrich und Holger Hayn, SV Leonberg-Eltingen
4. Andreas Höll und Christian Wernet, TTF Ispringen






C-Klasse Mixed

1. Gabi Böttinger und Hannes Assanek, die Pointler's/SV Reute
2. Deborah Lienekampf und Steffen Dittrich, SV Leonberg-Eltingen
3. Doris Fürst und Michaeel Horlacher, TSG Grünstadt
4. Katja Schwabe und Jörg Krause, die Pointler's/SV Reute




Zuletzt aktualisiert am Montag, 10. Juni 2019 um 10:19 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Oktober 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  9101112
141516171820
21222324252627
28293031