Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles aus dem Verein

3. Spieltag am 13.11.10

E-Mail Drucken PDF
Verbandsliga Nordbaden

BSV Eggenstein-Leop.hfn - BSC 1   4:4
Punkte: Jasmin Klein, Christian Fandry, Frank Machauer, Christian Fandry/Frank Schorner

BSpfr. Neusatz 3 - BSC 1   6:2
Punkte: Jasmin Klein/Simone Obergföll, Christian Fandry/Frank Schorner

Wichtig für die Moral war der 1. Punktgewinn unserer 1. Mannschaft in Nordbadens höchster Spielklasse.


Bezirksliga Mittlerer Oberrhein

BSV Eggenstein-Leop.hfn 2 - BSC 2   5:3
Punkte: Iris Seider/Heinz Seider, Matthias Ulrich, Michael Heiler

TV Mörsch - BSC 2   5:3
Punkte: Vera Materna, Iris Seider/Heinz Seider, Matthias Ulrich

Die 2. Mannschaft hatte auch an diesem Wochenende das Glück nicht gepachtet. Zwei knappe Niederlagen waren das enttäuschende Ergebnis.
 
 
Kreisliga Karlsruhe-Bruchsal

SSC Karlsruhe - BSC 3   5:3
Punkte: Vera Materna, Vera Materna/Bruno Seider, Nicolas Werle

TV Mörsch 2 - BSC 3   7:1
Punkt: Nicolas Werle/Bruno Seider

Nicht besser erging es unserer 3. Mannschaft. Im 1. Spiel noch knapp unterlegen, konnte man sich nicht mehr steigern und unterlag im 2. Spiel deutlich. 
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. November 2010 um 19:12 Uhr
 

2. Spieltag am 30.10.10

E-Mail Drucken PDF
Verbandsliga Nordbaden

BSC 1 - SG Schwetzingen/Rot   0:8
BSC 1 - SG Heilbronn/Leingarten 2   3:5
Punkte: Simone Obergföll/Steffen Kastner, Christian Fandry, Steffen Kastner/Frank Machauer

Die 1. Mannschaft wartet weiterhin auf ihren ersten Punkt in Nordbadens höchster Spielklasse. Im zweiten Spiel gegen Heilbronn/Leingarten waren wir knapp am Unentschieden dran, von den insgesamt 4 Dreisatzspielen konnte aber leider keines gewonnen werden.

Bezirksliga Mittlerer Oberrhein

15:00 Uhr: BSC 2 - Xxam Karlsdorf   2:6

Auch die 2. Mannschaft tat sich im 1. Saisonspiel sehr schwer und unterlag deutlich. Das zweite Spiel gegen den TV Helmsheim 2 wurde kampflos gewonnen, die Gäste konnten krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen.


Kreisliga Karlsruhe-Bruchsal

BSC 3 - Xxam Karlsdorf 2   3:5
Punkte: Iris Seider/Tobias Notheisen, Frank Marx, Frank Marx/Nicolas Werle
BSC 3 - TG Eggenstein   4:4
Punkte: Elke Malcherczyk/Vera Materna, Elke Malcherczyk/Tobias Notheisen, Tobias Notheisen, Michael Heiler/Stefan Marquardt.

Wenigsten die 3. Mannschaft konnte einen Punkt ergattern gegen die Gäste aus Eggenstein.

 




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 31. Oktober 2010 um 17:41 Uhr
 

1. Regionalranglistenturnier am 03.10.10 in Rastatt

E-Mail Drucken PDF

Lewin Rudy (Altersklasse U11) unterlag in seinem 1. Spiel hauchdünn im 3. Satz. Von den 3 folgenden Spielen konnte er jedoch noch eines gewinnen. Als Gruppenvierter siegte er beim abschließenden Plazierungsspiel und wurde 7.

Janis Machauer startete eine Altersklasse höher in U13. Leider ging das erste richtungsweisende Spiel in 2 Sätzen verloren und er konnte trotz den 3 noch folgenden Siegen nur noch Platz 9 erreichen.

Bei den Mädchen U15 lieferten sich Nicole Winkler als Erste ihrer Gruppe und Alisa Machauer als Zweite der anderen Gruppe im Halbfinale ein vereinsinternes Duell, welches Nicole zu ihren Gunsten entschied. Im Finale unterlag sie dann ihrer Gegnerin aus Bietigheim und wurde 2. Alisa erreichte den 4. Platz.

Joris Rudy (U15) spielte sich durch zwei Auftaktsiege gleich unter die Besten 8. Danach war er jedoch ohne Fortune, konnte von den nächsten 3 Partien leider keine mehr gewinnen und wurde 8. Bei Nico Schmitt (U15) verlor nach gutem Auftakt sein 2. Spiel. Trotz Verletzung gewann er das nächste Match, konnte aber anschließend nicht mehr weiterspielen und stieg aus dem Turnier aus. Für ihn war es Platz 12.  Jonas Guba (U15) siegte nach großem Kampf im ersten Spiel, musste dann aber leider 3 Niederlagen hinnehmen, am Ende wurde er 16.

Bei den Mädchen U17 wurde ebenfalls in 2 Gruppen gespielt. Anna Schmitteckert gewann hier ein Gruppenspiel und ihre Schwester Katja Schmitteckert deren zwei. Beide konnten ihre Platzierungsspiele wieder gewinnen, Katja wurde 5. und Anna 7.

Adrian Schuhmacher
in der Altersklasse U17 musste nach seinem Auftaktsieg im nächsten Spiel dem Gegner den Vortritt lassen und spielte um die Ränge 5-8. Die restlichen beiden Matches gewann er jeweils in 3 Sätzen und erreichte Platz 5.

Pascal Schuhmacher startete als Topgesetzter in der U19 mit 2 Siegen ins Turnier, die Spiele 3 und 4 gingen knapp an den Gegner. Letztendlich war es Platz 4. Sein Bruder Noel Schuhmacher  gewann die Spiele 1 und 3 und unterlag im 2. und 4. Spiel. Am Ende war es für ihn ein guter 6. Platz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. November 2013 um 17:59 Uhr Weiterlesen...
 

Bericht Ausflug Mainz

E-Mail Drucken PDF

Ausflug nach Mainz!

Pünktlich kurz vor 8.00 Uhr fuhren wir am 25. September mit einer kleinen Gruppe von 20 Personen in die Landeshauptstadt Mainz. Die Zugfahrt wurde kurz unterbrochen in Mannheim, wo sich einige Hungrige bereits über die vorhandene Gastronomie hermachten.

In Mainz angekommen schlenderten wir in die Innenstadt , wo wir am Gutenbergplatz einen für uns reservierte rote Eisenbahn auf Rädern enterten. Der „Gutenberg-Express“ führte uns in einer ca. 1-stündigen Rundfahrt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Eine freundliche Computerstimme gab entsprechende Erläuterungen dazu.

Nach dieser informationsreichen und lustigen Fahrt galt es, hungrige Mäuler zu stopfen. Und so eilten wir zum „Eisbraü“, ein rustikale und gemütliche Hausbrauerei. Dort nahmen wir unser Mittagessen ein und sprachen dem selbstgebrauten Bier zu. Danach hatten wir am Nachmittag noch Gelegenheit, individuell in der Altstadt  zu bummeln, das am Morgen Gesehene zu vertiefen und/oder ein Cafe zu besuchen.

Schnell ging die Zeit vorbei und gegen 17.00 Uhr trafen wir uns wieder zur gemeinsamen Heimfahrt und ein ereignisreicher Ausflug ging viel zu schnell zu Ende. Einen herzlichen Dank an Heinz Seider für die hervorragende Organisation des Ausflugs!

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Juli 2015 um 18:20 Uhr
 

2. Stutenseepokalturnier am 26.09.10 in Spöck

E-Mail Drucken PDF

Mara Abert (U13) qualifizierte sich als Gruppenzweite fürs Halbfinale, verlor dann leider 2 Spiele und wurde am 3.

Alisa Machauer (U15) konnte ihre 4 Spiele ohne Satzverlust gewinnen und holte souverän den Turniersieg.

Lewin Rudy (U11) startete mit 2 Niederlagen ins Turnier. Er kam dann allerdings besser ins Spiel, konnte die nächsten beiden Partien gewinnen und wurde 7.

Jeweils Joris Rudy und Lukas Bittrolf sowie Nico Schmitt und Jonas Guba spielten in der Altersklasse U15 in der Vorrunde in einer Gruppe.

Als Gruppenzweiter verpasste Joris knapp das Halbfinale. Auch in den beiden nächsten Spielen unterlag er knapp und wurde 8. Nico erreichte in der Gruppe den 3. Platz. Von den beiden nächsten Spielen gewann er das erste und verlor das zweite im dritten Satz. Am Ende war es Platz 10. Bei Jonas liefs in der Gruppenphase eher schleppend. Danach erkämpfte er sich aber 2 Siege und letztendlich stand Platz 13 zu buche. Lukas hatte es bei seiner ersten Turnierteilnahme wie erwartet sehr schwer. er erreichte den 16. Platz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. November 2013 um 17:59 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Mai 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31