Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles aus dem Verein

7. Spieltag - 3. Mannschaft vorab Meister !!!

E-Mail Drucken PDF

Unsere "Dritte" sicherte sich mit den drei Punkten vom Wochenende vorab die Meisterschaft in der Bezirksliga - Herzlichen Glückwunsch. Die 4. Mannschaft verbesserte sich durch den Sieg in Spöck auf Rang sechs und muss am letzten Spieltag erneut punkten und die Klasse zu halten.

Die zweite Mannschaft verlor beide Begegnungen und rutschte auf den letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga ab und unsere "Erste" steht nun mit 13:11 Punkten auf Rang vier der Tabelle.
.

Baden-Württemberg-Liga

SG Schorndorf II - SG Waghäusel I 6 : 2
Punkte: Zewei Xi/Christoph Lechner, Zewei Xi

SG Feuerbach/Korntal I - SG Waghäusel I 4 : 4
Punkte: Natalie Wendt, Steffi Schäfer/Christoph Lechner, Zewei Xi/Jonas Benz-Baldas, Zewei Xi


Verbandsliga Nordbaden

SG Heilbronn/Leingarten I - SG Waghäusel II   7 : 1
Punkt: Janis Machauer

Heidelberger TV I - SG Waghäusel II   6 : 2
Punkte: Kelvin Lai/Janis Machauer, Kelvin Lai


Bezirksliga Oberrhein

BC Spöck II - SG Waghäusel III   1 : 7
Punkte: Laura Betschka/Nicole Winkler, Laura Betschka/Nicolas Werle, Adrian Schuhmacher, Alexander Ries, Michael Heiler, Alexander Ries/Adrian Schuhmacher,, Michael Heiler/Nicolas Werle

SSC Karlsruhe I - SG Waghäusel III   4 : 4
Punkte: Nicole Winkler/Nicolas Werle, Adrian Schuhmacher, Michael Heiler, Alexander Ries/Adrian Schuhmacher


SSC Karlsruhe I - SG Waghäusel IV   5 : 3
Punkte: Sophie Bub, Simone Obergföll/Sophie Bub, Robin Seider

BC Spöck II - SG Waghäusel IV   3 : 5
Sophie Bub, Simone Obergföll/Sophie Bub, Robin Seider, Pascal Schuhmacher, Thorsten Müller/Robin Seider

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. März 2017 um 07:45 Uhr
 

6. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Die "Erste" konnte in der Baden-Württemberg Liga drei wichtige Punkte gegen Gerlingen und Rastatt einfahren und somit den zweiten Platz in der Tabelle mit nunmehr 12:10 Punkten sichern.

Sorgen macht die 2. Mannschaft in der Verbandsliga, wieder konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. Gegen Ettlingen gab's die eingeplante Niederlage, im zweiten Spiel gegen Rastatt war man wieder knapp dran am Punktgewinn, letztlich setzten sich jedoch die Gäste knapp mit 3:5 durch.

Der "Dritten" ist die Meisterschaft in der Bezirksliga mit mittlerweile acht Punkten Vorsprung eigentlich nicht mehr zu nehmen, gegen die beiden Mannschaften des Karlsruher TV gab es wieder die optimale Punktausbeute. Auch die 4. Mannschaft holte gegen die zwei Karlsruher Teams drei wichtige Zähler. Sie steht zwar immer noch auf Tabellenplatz sieben, schaffte aber den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

 

Baden-Württemberg-Liga

SG Waghäusel I - KSG Gerlingen I 7 : 1
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Steffi Schäfer, Sabrina Müller/Christoph Lechner, Jonas Benz-Baldas, Christian Epp, Konstantin Kron/Christoph Lechner
Jonas Benz-Baldas/Christian Epp

SG Waghäusel I - BV Rastatt I 4 : 4
Punkte: Natalie Wendt, Sabrina Müller/Steffi Schäfer, Natalie Wendt/Christoph Lechner, Konstantin Kron/Christoph Lechner

Verbandsliga Nordbaden

SG Waghäusel II - SSC Ettlingen I   1 : 7
Punkte: Adrian Schuhmacher

SG Waghäusel II - BV Rastatt II   3 : 5
Punkte: Laura Betschka, Janis Machauer, Adrian Schuhmacher

 



Bezirksliga Oberrhein

SG Waghäusel III - Karlsruher TV II   7 : 1
Punkte: Nicole Winkler, Nicole Winkler/Matthias Ulrich, Alexander Ries, Oliver Werner, Michael Heiler, Alexander Ries/Oliver Werner, Michael Heiler/Matthias Ulrich

SG Waghäusel III - Karlsruher TV I   5 : 3
Punkte: Nicole Winkler, Nicole Winkler/Matthias Ulrich, Alexander Ries, Michael Heiler, Michael Heiler/Matthias Ulrich



SG Waghäusel IV - Karlsruher TV I   4 : 4
Punkte: Melanie Krämer/Simone Obergföll, Melanie Krämer/Frank Schorner, Frank Machauer, Robin Seider

SG Waghäusel IV - Karlsruher TV II   7 : 1
Punkte: Simone Obergföll, Melanie Krämer/Simone Obergföll, Melanie Krämer/Nicolas Werle, Frank Machauer, Robin Seider, Frank Machauer/Robin Seider, Pascal Schuhmacher/Nicolas Werle


Der 7. Spieltag findet am 4. März 2017 statt und ist für die SG Waghäusel dann wieder ein Auswärtsspiel:


Baden-Württemberg-Liga
14:00 Uhr: SG Schorndorf I - SG Waghäusel I
19:00 Uhr: SG Feuerbach/Korntal I - SG Waghäusel I


Verbandsliga Nordbaden
15:00 Uhr: SG Heilbronn/Leingarten I - SG Waghäusel II
19:00 Uhr: TV Heidelberg I - SG Waghäusel II


Bezirksliga Oberrhein
15:00 Uhr: BC Spöck II - SG Waghäusel III
19:00 Uhr: SSC Karlsruhe I - SG Waghäusel III

15:00 Uhr: SSC Karlsruhe I - SG Waghäusel IV
19:00 Uhr: BC Spöck II - SG Waghäusel IV

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. März 2017 um 07:44 Uhr
 

Rückrundenauftakt

E-Mail Drucken PDF

Die 1. Mannschaft konnte in der Baden-Württemberg Liga verletzungsbedingt nicht in Bestform spielen und unterlag klar gegen den Tabellenführer aus Eggenstein. In der Tabelle geht es weiterhin sehr eng zu, unsere Mannschaft steht mit 9:7 auf dem 2. Platz, der Tabellensiebte aus Altshausen ist jedoch nur drei Punkte entfernt.

In der Verbandsliga stand die Zweite kurz vor dem Sieg gegen die Gäste aus Neusatz. Bei Stande von 4:2 gelang es leider nicht, den Siegpunkt zu holen und die Partie endete remis. Der eine Punkt reichte, um in der Tabelle den Heidelberger TV zu überholen und auf Rang sieben zu klettern.

Die Dritte setzte sich im vereinsinternen Duell klar gegen die 4. Mannschaft durch und marschiert unaufhörlich in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt bereits sieben Punkte. Ziel der 4. Mannschaft ist es, schon am nächsten Spieltag doppelt zu punkten um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. 

 

 

Baden-Württemberg-Liga

SG Waghäusel I - BSV Eggenstein-Leop.hfn I    1 : 7
Punkte: Natalie Wendt/Christoph Lechner

 

Verbandsliga Nordbaden

SG Waghäusel II - BSpfr. Neusatz II   4 : 4
Punkte: Laura Betschka/Nicole Winkler, Janis Machauer, Adrian Schuhmacher, Kelvin Lai/Janis Machauer

 



Bezirksliga Oberrhein

SG Waghäusel IV - SG Waghäusel III   0 : 7
Punkte für die 3. Mannschaft: Ronja Fermadi, Ronya Fermadi/Matthias Ulrich, Alexander Ries, Oliver Werner, Michael Heiler, Alexander Ries/Oliver Werner, Michael Heiler/Matthias Ulrich

Der 6. Spieltag ist für die SG Waghäusel dann erneut ein Heimspiel. Am 11.02.17 spielt die 4. Mannschaft in der SSV-Halle am Schwimmbad und die Mannschaften 1-3 in der Wagbachhalle in Wiesental.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. Februar 2017 um 11:22 Uhr
 

U11-Masters in Augsburg

E-Mail Drucken PDF

Joshua Ulrich startete beim vorletzten U11-Masters Turnier in Augsburg im Einzel und im Doppel.

Dieses Turnier ist Teil der U11 German Masters Serie, die für Spieler in den Jahrgangsstufen U11 und jünger von interessierten Trainern und Funktionären der Landesverbände ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel, Kindern einen früheren Start in die Wettkämpfe zu ermöglichen. Deutschlandweit gibt es derzeit zehn Turnieren, die besten 14 Spieler im Einzel und die besten 7 Doppelpaarungen qualifizieren sich dann für das German-U11-Masters Finale am 4./5.3.17 in Mühlheim.

Die Besonderheit für die jungen Badmintonchracks war, dass die Sätze wie in der Bundesliga nicht bis 21 sondern bis 11 Punkte gespielt wurden, drei gewonnene Sätze waren für ein Sieg erforderlich.

Im Doppel spielte Joshua wieder zusammen mit Jan Grenzheuser vom RC Nußloch. Im ersten Gruppenspiel gegen die bayerische Paarung Lin/Maschauer gab es nach verlorenem ersten Satz letztlich noch einen klaren Viersatzsieg.

Gegen die hessische Paarung Anagani/Gollapalli aus Unterliederbach verloren sie die ersten beiden Sätze knapp mit jeweils 8:11. Danach konnten sich Joshua und Jan jedoch nochmals steigern, gewannen die Sätze drei und vier und somit musste die Entscheidung um den Gruppensieg im fünften Durchgang fallen. Hier wechselte ständig die Führung, letztlich hatten die Hessen am Ende knapp mit 9:11 die Nase vor.
Als Gruppenzweiter erreichten Joshua und Jan dennoch das Hauptfeld. Im Viertelfinale fehlte jedoch dann etwas die Kraft und Konzentration, sie unterlagen in drei Sätzen und wurden Fünfte. Glückwunsch. 

Im Einzel spielte Joshua in seiner Vierergruppe gegen Konrad Rötzer (Setzplatz 2) aus Gittersee, Lloyd Bergamos (Dortelweil) und Shaunak Kulkarni (Neubiberg-Ottobrunn). Er gewann das Spiel gegen Lloyd Bergamos, gegen die beiden anderen beiden Gegner gab es leider nichts zu holen. Das bedeutete Gruppenplatz drei und er konnte sich leider nicht für die K.o. Phase qualifizieren. 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Januar 2017 um 17:56 Uhr
 

2. Bezirksrangliste in Rastatt

E-Mail Drucken PDF

Nachdem bei der 1. Bezirksrangliste nur Einzel gespielt wurde, standen beim zweiten Bezirksturnier am 21./22.01.17 in Rastatt Einzel und Doppel auf dem Programm.

Jungs U11
10. Platz: Oliver Probst
14. Platz: Julian Bucher

Jungs U13
9. Platz: Linus Roth

Mädchen U15
6. Platz: Tammy Kettenmann
11. Platz: Hannah Obergföll

Jungs U17
1. Platz: Janis Machauer im Einzel
1. Platz: Janis Machauer im Doppel U19 mit Fabian Kipke (Dossenheim)

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Januar 2017 um 17:55 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031