Badminton Sport Club Waghäusel 1978 e.V.

... Badmintonsport gemeinsam im Team!

Badminton Sport Club Waghäusel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Altersklasse

Baden-Württembergische Altersklassenmeisterschaften 2020

E-Mail Drucken PDF

Matthias Ulrich und Frank Machauer waren bei den Altersklassenmeisterschaften am 01.02./02.02.20 in Sindelfingen im Doppel O50 am Start. Gemeldet waren neun Paarungen, sodass in drei Dreiergruppen gespielt wurde.

Das Auftaktmatch gegen Peeters/Popp (Konstanz/Winzeln) konnten beiden in drei Sätzen gewinnen und unterlagen dann im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg dem späteren Siegerdoppel Kovar/Scheuermann aus Heilbronn.

Als Gruppenzweiter spielten Matthias und Frank noch jeweils gegen die anderen beiden Gruppenzweiten. Gegen die Paarung Schilli/Kamp (Offenburg/Friedrichshafen) unterlagen sie knapp im dritten Satz mit 19:21. Die letzte Begegnung gegen ein Fellbacher Doppel gewannen sie -ebenfalls in drei Sätzen- und erreichten den fünften Platz.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 07. Februar 2020 um 21:34 Uhr
 

Baden-Württembergische Altersklassenmeisterschaften 2018

E-Mail Drucken PDF

Matthias Ulrich und Frank Machauer starteten bei den Altersklassenmeisterschaften am 03.02./04.02.18 in Sindelfingen im Doppel O50. Gemeldet waren neun Paarungen in dieser Altersklasse, sodass in drei Dreiergruppen gespielt wurde.

Die beiden gewannen ihr Auftaktmatch gegen Peeters/Gasper aus Konstanz in zwei Sätzen. Das Spiel um den Gruppensieg gegen Graf/Müller aus Spaichingen war ausgeglichen. Am Ende hatte der Gegner im dritten Satz mit 21:17 knapp die Nase vor. Matthias und Frank verpassten somit knapp die Endrunde der letzten drei und belegten Platz vier.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, 07. Februar 2020 um 21:33 Uhr
 

Iris und Heinz Seider erneut Baden-Württembergische Meister! Frank Machauer wurde Vizemeister!

E-Mail Drucken PDF

Der VfL Sindelfingen war am 12./13.02.11 erneut Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. In angenehmer und lockerer Atmoshäre wurden an den 2 Tagen die jeweiligen Landesmeister ermittelt.

Heinz und Iris Seider gingen im Mixed O55 an den Start. Nach den Siegen in den Jahren 2009 und 2010 konnte das Ziel nur Titelverteidigung heißen.  So kam es dann auch und die beiden holten ihren 3. Baden-Württembergischen Meistertitel in Folge! Herzlichen Glückwunsch.

Im Herreneinzel O40 musste sich Frank Machauer als Titelverteidiger nur dem letztjährigen O35 Meister C. Fleck aus Herrenberg im Endspiel in 3 Sätzen geschlagen geben und wurde Vizemeister.

 

          

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 17:59 Uhr
 

3. Platz für den BSC bei den Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse am 21.03.10 in Rastatt

E-Mail Drucken PDF

Leider war unsere AK-Mannschaft mit Bruno Seider, Vera Materna, Bernhard Münzer, Iris und Heinz Seider dieses Jahr nicht so erfolgreich wie die Jahre zuvor.

Gegen starke Gegner aus Heilbronn und Rastatt unterlag man mit 0:5 bzw. 1:4, für den BSC blieb dieses Jahr nur der 3. Platz. Das Damendoppel mit Vera und Iris erkämpfte gegen Rastatt den Ehrenpunkt. Aber wir hams sportlich genommen, der Gegner war einfach besser. Alles in allem ein gelungener Turniertag, die Stimmung war freundschaftlich und locker und es hat Spaß gemacht.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 17:58 Uhr
 

Iris und Heinz Seider sowie Frank Machauer Baden-Württembergische Meister !

E-Mail Drucken PDF

Am 16./17.01.10 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen statt, Ausrichter war der VfL Sindelfingen.

Iris und Heinz Seider, als Titelverteidiger im Mixed O55 gestartet, konnten alle ihre Spiele gewinnen, u.a gegen die Drittplazierten der Deutschen Meisterschaften aus Herrenberg und die amtierenden Baden-Württembergischen Meister der AK 60. An diesem Tag lief alles rund und sie verteidigten am Ende ihren Titel erfolgreich. 

Frank Machauer konnte im Herreneinzel O40 seine Gruppenspiele deutlich gewinnen und stand dann im Finale gegen den Badenligaspieler Ullrich aus Ettenheim. Nach knapp verlorenem 1. Satz reichte es nach großen Kampf dann noch zum Sieg in 3 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 erfolgreichen Sportler !

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Januar 2010 um 10:03 Uhr
 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00b6c0b/bsc/templates/ja_purity/html/pagination.php on line 135


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mitglieder Login

Kalender

<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031